Vorschaden nummerr keinee?

2 Antworten

Ein Vorschaden, bei dem lediglich eine Türe neu lackiert werden musste, ist für eine gegnerische Versicherung bei einem neuerlichen Schaden absolut irrelevant.

Wenn die Schuldfrage eindeutig geklärt ist, würde ich da nicht mehr lange rumfackeln, sondern die Schadenabwicklung einem Fachanwalt für Verkehrsrecht übertragen. Auch diese Kosten gehen dann zu Lasten der gegnerischen Versicherung.

65azad65
Fragesteller

Ich war heute beim anwalt dieser teilte mir mit dass er bei HIS nachfragen kann umzusehen ob und was für vorschaden registriert ist.

Er sagte schlimmste fall muss ich die Anwaltkosten tragen wenn die Versicherung es ablehnt den Schaden zu regulieren aufgrund der Vorschäden

Die gegnerische Versicherung teilte mir mit ohne Schadennummer kenne sie diesen Fall nicht bearbeiten bzw den Schaden nicht regulieren

Ist das wirklich so einfach wenn man die vorSchadennummer nicht hat dass man dann kein Geld als Geschädigte von der gegnerischen Versicherung bekommt

wilees  01.12.2020, 19:26
@65azad65

Wurde das Fahrzeug begutachtet? .... Dann hat doch ein Sachverständiger festgehalten, das keine nichtreparierten Vorschäden zu erkennen sind.

65azad65
Fragesteller
@wilees

Hat er ja aber gegnerische versicherung fragt trotz gutachten immer wieder ob das Fahrzeug unrepariere oder weitere schäden hat

wilees  01.12.2020, 20:08
@65azad65

Dann steht es der Versicherung frei, eine Nachbegutachtung durchzuführen.

Wenn Sie vom Vorbesitzer keine Schadennummer bekommen haben, dann ist das eben so. Das kann die gegnerische Versicherung auch nicht von Ihnen Verlangen. Falls die Versicherung nicht zahlen will, können Sie auch einen Anwalt hinzuziehen. Die Anwaltskasten zahlt bei einem Haftpflichtschaden in der Regel die Versicherung des Unfallverursachers.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kfz-Meister
65azad65
Fragesteller

Ich war heute beim anwalt dieser teilte mir mit dass er bei HIS nachfragen kann umzusehen ob und was für vorschaden registriert ist.

Er sagte schlimmste fall muss ich die Anwaltkosten tragen wenn die Versicherung es ablehnt den Schaden zu regulieren aufgrund der Vorschäden