Gebrauchtwagenkauf: Fahrzeugtüren nachlackiert?

6 Antworten

Hallo,

wenn der Verkauf bereits so beginnt würde ich die Finger davon lassen. Hatte persönlich einen ähnlichen Fall wo ich zu blauäugig war und trotzdem gekauft habe. Schlussendlich hatte einen Wertverlust von über 20.000€ aufgrund von versteckten Lackschäden und sonstiger Probleme.

Würde her auch stark auf das Bauchgefühl hören.

SG

Nein.

Erst weis der Verkäufer nichts davon das nachlackiert wurde. Dann weis er doch plötzlich das seine Frau gleich beide Türen zerkratzt hat.

Da kannst du nicht sicher sein das der Verkäufer nicht noch was wichtiges vergessen hat.

MarcoSonne0607
Fragesteller

Ja, ich habe den Wagen 1 Stunde vermessen und das habe ich gesehen, dass dort eine nachlackierung gemacht wurde, obwohl der verkäufer ausdrücklich versicherte, dar wagen ist aus 1. Hand und wurde nie lackiert, dann doch!

Genau aus diesen Gründen kaufen wir nur noch Leasingrückläufer, um die 18.000 beim 5er bis 20.000 für die 7er wuppen wir.

Viel Glück.

2 Türen Lackieren kosten rd. 800 EUR, ich täte handeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würdet Ihr solch ein Auto kaufen, das sind immerhin fast 50.000 Euro.

Absolut nicht. Der Verkäufer spielt nicht mit offenen Karten. Gerade in der Preisklasse wäre das für mich das A und O.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

So besonders helle bist Du wohl nicht, wenn ich Deine Fragen zum Thema Gebrauchtwagenkauf anschaue.

Und die Händlerkreise, in denen Du verkehrst, sind wohl auch nicht so seriös.

Wenn ich 50.000 Euro ausgebe, kaufe ich keinen Schrott. Da darf nicht der kleinste Kratzer dran sein.

Aber Deine Geschichten sind wenig glaubhaft.