Auto besichtig?

4 Antworten

"Man hat sich geeinigt wen das alles gemacht wird könnte es zum Kauf vertrag kommen." In welcher Form hat man sich da denn geeinigt ? Der Händler ist doch nicht blöd und repariert auf blauen Dunst ohne etwas in der Hand zu haben.

Natürlich nicht. Genau deswegen lässt man ja bei Dekra und Co ein Gebrauchtwagen Gutachten anfertigen, damit man anschließend die Grundlage für eine Kaufentscheidung hat.

Wenn kein Kauf vereinbart wurde, dann hast du auch keine Verpflichtung zum Kauf.

VOLKER22288899
Fragesteller

Auch nicht wen man mündlich sich drauf geeinigt hat wen alle Mängel behoben sind kaufe ich das Auto

Callidus89  03.05.2023, 08:19
@VOLKER22288899

Da könnte unter Umständen ein Kaufvertrag zustande gekommen sein. Aber wie sollte der Verkäufer diese mündliche Absprache denn beweisen können?

HarryXXX  03.05.2023, 08:22
@VOLKER22288899

Das wäre natürlich unter Umständen ein mündlicher Kaufvertrag, wobei es auf die genaue Formulierung ankäme. Und natürlich auch auf die Beweisbarkeit.

Nein, du hast geschrieben "könnte es zum Kaufvertrag kommen". Wenn dies so stimmt, gibt es noch kein Kaufvertrag, somit bist du zu nichts verpflichtet.

Nein musst nicht. Sag ihm einfach kurz Bescheid, aus Höflichkeit:D