Laut Fahrzeugbrief 1 vorhalter allerdings nur eine Person eingetragen?

3 Antworten

Auf die neue Zulassungsbescheinigung Teil II (der alte Kfz-Brief) passen nur noch zwei eingetragene (Vor)-Halter.

Wenn nur links der Vorhalter eingetragen ist und rechts ist noch frei, wird dieser Bereich mit deinen Daten ausgefüllt. Wenn das Fahrzeug von dir dann weiterverkauft wird, erhält der neue Halter dann wieder eine neue Zulassungsbescheinigung - dann mit dem Eintrag "Vorhalter: 3".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vanoxxx
Fragesteller

Danke dir 🙏🏼👍🏽

Vllt neu ausgestellt nach Verlust? Oder ganz und gar noch alter Brief zuvor?

So, wie es aus deiner Frage hervorgeht, gab es einen Vorbesitzer und den jetzigen Halter. Das hiesse, du würdest einen neuen Brief bekommen.

Da aber nur ein Halter, also vermutlich der jetzige vermerkt ist, wird es wohl so sein, wie von mir beschrieben. Entweder Auto so alt, das zuvor der alte Brief beim Halterwechsel eingezogen und durch einen neuen Brief ersetzt wurde. Oder es kam wirklich zu einem Verlust.

Nein, in der neuen Zulassungsbescheinigung steht nur noch die Anzahl der vorherigen Besitzer, nicht aber alle Namen wie im alten Fahrzeugbrief.

Vanoxxx
Fragesteller

Das heißt wenn ich das Kfz anmelde werde ich obwohl auf dem großen schein rechts der Platz noch frei wäre um mich einzutragen einen neuem Fahrzeugbrief bekommen ?

Vanoxxx
Fragesteller
@NaIchHalt09

Sorry kann mit der Abkürzung ,,M.W‘‘ nichts anfangen.

Vanoxxx
Fragesteller
@NaIchHalt09

Oke ich danke dir für deine Hilfe 🙏🏼👍🏽

OliSPunkt  06.05.2023, 20:19
@NaIchHalt09

Nein, gibt es nicht. Er nimmt den Platz "rechts" ein. Bei einem weiterem Halterwechsel gibt es das neue Dokument