Fahrzeughalter Wechsel ohne weitere Eintragung?

3 Antworten

Nein kannst du nicht, du musst zur Zulassungsstelle und dann wird das alles umgeschrieben

Vielfrager150
Fragesteller

Mir geht nur darum ob ich es umschreiben kann ohne das auf den Fahrzeugbrief die vorherige Fahrzeughalter hoch gehen.

Iggemeier  20.02.2024, 21:45
@Vielfrager150

Nein jeder neue Halter muss eingetragen werden, außer es ist die gleiche Person.

hier ist es nicht der Fall

Nein,

ein Halterwechsel wird immer im Brief / Zulassungbescheinoigung Teil II eingetragen.

Wenn Du den neuen Haltereintrag vermeiden willst, reicht es auch, wenn Du der Versicherungsnehmer bist.

Du musst es dann ummelden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft