KFZ Zulassung nötig bei anderer Person als Versicherungsnehmer?

4 Antworten

Das muss in der eVb eingetragen sein, damit du das Auto zulassen kannst

Ich hatte auch schon ein Auto auf mich angemeldet, bei dem mein Vater Versicherungsnehmer war. Da ich aber nicht eingetragen war ging das nicht.

Servus vielleicht liest du es ja noch :) bin auch Halter und Fahrer Versicherung würde über meine Mutter laufen. Hat es bei dir einfach geklappt? oder musstest du eine Vollmacht oder dergleichen mitnehmen zur Zulassungsstelle? Mfg

Als Halter oder als Fahrer?

Wer die Versicherung zahlt ist erstmal egal.

Wenn du der Halter bist, kannst du es zulassen.

Wenn du der Fahrer bist und er Halter jemand anders ist, brauchst du die Vollmacht vom Halter :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lukas123456x
Fragesteller

Bin Halter und Fahrer, er nur Versicherer

Das müsste eigentlich ohne Vollmacht gehen. Du hast ja den Code der Versicherung und gut!

lukas123456x
Fragesteller

Ja das denke ich mir auch