Falsche Autofarbe im Fahrzeugschein/Brief eingetragen?

1 Antwort

ist im Prinzip uninteressant, den Eintrag gab es damals in den alten Papieren gar nicht, da hat irgendwer bei der Umschreibung auf die neuen Zulassungsbescheinigungen etwas falsch eingetragen.

Wie gesagt, der Eintrag hat eigentlich keinerlei Bewandnis, man braucht ihn auch nicht zu ändern, wenn man das Auto umlackiert.

Wenn es mein Auto wäre, würde ich es ändern lassen, damit eben bei einem späteren Verkauf erst gar nicht der Verdacht aufkommt ...

Beim Cabrio meiner Frau war auch die Farbe gelb eingetragen, obwohl das Fahrzeug blau ist. Ich habe das bei der Zulassungsstelle ändern lassen, ein Blick aufs Fahrzeug hat gereicht, ich brauchte keinerlei Eintragung vom DEKRA oder TÜV.