Wie lange dauert es bis man nach Zulassung Kennzeichen hat?

5 Antworten

Hallo, du kannst aber auch auf die Seite deiner Zul. gehen und eine Nummer auswählen dann über das Netz die Schilder bestellen (wesendlich günstiger) und mit deinen Schilder dann zur Zul. Sigel drauf und den Rest Papierkram und fertig.

wer sich telefonisch /per mail anmeldet kann die nummer gemeldet bekommem - läßt die schilder prägen, nimmt sie mit zur zulassungsstelle zum termin .

Man erhält die Kennzeichen im Rahmen der Zulassung. Und diese dauert 30 Minuten oder länger. Das kommt dann auf die Wartezeit vor Ort an.

MrxXx808
Fragesteller

Echt? Dachte man muss zu einem Schildermacher

Vollpro  08.10.2020, 15:55
@MrxXx808

Der "Schildermacher" ist entweder im Gebäude der Zulassungsstelle oder nebenan. Und es gibt auch Zulassungsstellen, die die fertigen Kennzeichen bereits im Büro haben. Wenn man sich die Schilder holen muss, dann dauert das 10 Minuten extra.

Kittyhawkins  08.10.2020, 15:56
@MrxXx808

Der sich üblicherweise maximal 100 Meter entfernt von der Zulassungsstelle, wenn nicht auf dem selben Gelände, befindet.

Minijobopa  08.10.2020, 17:04
@MrxXx808

Kannst online bei der Zulassungsstelle ein Wunschkennzeichen und einen Termin für die Zulassung ordern. Mit dem zugeteilten Kennzeichen gehste dann vorm Termin zum Schildermacher. Das beschleunigt die Zulassung.

Vorher Versicherung suchen und EVB Nr. per SMS aufs Handy schicken lassen, die brauchste, sonst wirds Autochen nicht zugelassen. Und Ausweis und Bezahlkarte nicht vergessen. Die Kontokarte brauchste für die Steuer, die bucht nämlich nur ab. Und die Autopapiere musste auch mitbringen.

MrxXx808
Fragesteller
@Minijobopa

Und wenn ich einfach irgendein Kennzeichen nehme kann ich das einfach beim Schildermacher vor der Zulassung holen oder müssen die das auch noch anfertigen?

Minijobopa  08.10.2020, 17:31
@MrxXx808

Nein Mensch!! Das Kennzeichen muss doch frei sein, was wenn das schon jemand hat? Also noch mal: Vorher bei der Behörde das Kennzeichen reservieren lassen, die sagen dir obs frei ist oder nicht, wenn du ein Wunschkennzeichen willst schreib dir vorher ein paar auf, wenn davon keins frei ist wird dir eins zugeteilt.

Null Sekunden.

Erst braucht's die Kennzeichen, ohne die keine Zulassung.

MrxXx808
Fragesteller

Habe bei der Zulassungsstelle angerufen. Ich bekomme ERST das Kennzeichen zugewiesen und dann kann ich mit dem Dokument der Zulassungsstelle mir das Kennzeichen bei einem Schildermacher Stanzen lassen

Melde dich am Schalter und dann ist Selbstlauf angesagt.