Händler verkauft Fahrzeug im Kundenauftrag und verheimlicht mir einige Details?

6 Antworten

Ich glaube,dass du damit überfordert bist.Das gibt ein heilloses hin und her und deshalb wirst du ohne Rechtsanwalt nicht weiter kommen.

Ja hier bleibt nur der Weg über das Gericht. Wobei deine Chancen dabei bei nahezu Null stehen. Ein Freund von mir hatte einen fast identischen Fall. Das Resultat war: er blieb auf dem Auto sitzen, trägt die Kosten des Verfahrens, bekommt keine Wertminderung.

GuteAntwortn95 
Beitragsersteller
 02.06.2022, 23:20

Echt jetzt ? Obwohl im Kaufvertrag steht dass dieses Auto fachgemäß repariert wurde nach dem „kleinen Unfall“

und ich im Endeffekt was ganz anderes bekommen habe und zwar ein Auto mit unreparierten Schäden vom Totalschaden.
ergo. Der Kaufvertrag wurde von deren Seite nicht eingehalten.

das ist wohl das Problem, um als "Kommissionsfahrzeug" eines vermeintlichen Kunden die Sachmängelhaftung als Händler zu umgehen.

Da brauchst einen Anwalt der das in die Hand nimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verheimlicht mir einige Details

Verheimlichen kann man nur etwas, was man wirklich weiß.

Kannst du denn gerichtsfest beweisen, dass der Händler von dem Totalschaden wusste?

GuteAntwortn95 
Beitragsersteller
 02.06.2022, 23:26

Und wenn mein Gutachter die Schäden direkt bemerkt hat, dass kaputte Teile eingebaut wurden oder erst garnicht repariert wurde und der Gutachter vom Händler es „übersehen“ hat dann geh ich davon aus dass dies ein abgeklappertes Spiel ist

TheMonkfood  03.06.2022, 08:21

Wenn dem Händler Vorschäden bekannt sind, ist er zum einen verpflichtet, das Auto genau zu prüfen, was hier wohl nur unzureichend passiert ist, zum anderen muss er den Käufer unaufgefordert darauf hinweisen.

Ich halte den Fall hier für arglistige Täuschung, der Händler verweigert jegliche Kommunikation, klassischer Fall. Da muss ein Anwalt ran

GuteAntwortn95 
Beitragsersteller
 02.06.2022, 23:22

Direkt nicht aber der Halter des Fahrzeugs arbeitet bei dem Händler in der Firma. Ob das als Beweis durchgeht, fragwürdig