Billiges, altes Auto kaufen oder einen Neuwagen für 24 Monate leasen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Werkstatt kontaktieren, mir einen zeitlichen Rahmen einholen, wie lange das mir dem Auto CIRKA noch dauert und wenn dieser unter 6 Monaten ist, lohnt sich weder Leasing noch Kauf eines "Schrott" Autos. Würde mir dann einfach ein Auto mieten für die paar Monate. Ansonsten ein altes Auto kaufen und am Ende wieder verkaufen.

Wenn du weißt, dass ein Auto nur für eine bestimmte Zeit notwendig sein wird. Ist Leasing wahrscheinlich die Beste Option. So hast du kein Stress mit an und Verkauf, außerdem hast du ein sicheres und hoffentlich halbwegs komfortables Auto.