Was macht ihr beruflich?

13 Antworten

Keine Antworter, die von früh bis abend an einer Maschine stehen oder Bauarbeiter oder Handwerker oder Bauern sind, was ja meines Erachtens mindestens 80 Prozent aller Berufstätigen sein müssten. Alleine in der Lebensmittelindustrie müssen doch Millionen beschäftigt sein.

Ich bin Rentner und hatte einen akademischen Beruf, habe also auch keine Werte geschaffen.

rumetroov  11.04.2024, 00:50

Welchen akademischen Beruf hattest du?

Ich bin Rentner, zuvor habe ich mehr als 46 Jahre bei der Bahn - überwiegend im Verkauf - gearbeitet.

rumetroov  11.04.2024, 00:50

Welcher Bereich im Verkauf?

Giovanni47  11.04.2024, 10:43
@rumetroov

Am Schalter, Verkauf von sämtlichen Fahrausweisen. .Heute ist das soooo völlig anders.

Ich habe eine Ausbildung zur "Dienstleistungsfachkraft im Postbetrieb" gemacht, normale Menschen kennen das als Briefträger. Allerdings arbeite ich in diesem Beruf schon seit 25 Jahren nicht mehr, stattdessen war ich in verschiedenen Fabriken bis ich in einer Industriewäscherei gelandet und geblieben bin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich gehe arbeiten (Industrie)
rumetroov  11.04.2024, 00:51

Warum hast du nur so kurz als Briefträger gearbeitet?

AngiIntro  13.04.2024, 06:27
@rumetroov

Weil ich damals mit 17 Jahren und 50 kg Körpergewicht direkt nach der Ausbildung in meiner winzigen Heimatstadt in die nächste Mega-Großstadt versetzt wurde, dort war ich dann Springer (hatte also fast täglich einen anderen Bezirk), man hat mir einen Stadtplan in die Hand gedrückt und viel Spaß gewünscht. Nach 3 Monaten war ich einfach komplett am Ende.

Datenschutz ist ein anderes Thema. x)

Ich bin Cloud Engineer. ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting
rumetroov  11.04.2024, 00:50

Ah, der Herr der Wolken!

Wenn du wissen willst, was für einen Beruf du nach der Schule ergreifen könntest, solltest du zuerst schreiben, was du gut kannst bzw. was dir Spaß macht.

Softwareentwicklender E-Technik-Ing.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung