Was machen wenn Frauen zickig werden?

16 Antworten

Irgendwann wirst du auch genervt sein, weil du nicht du selbst sein darfst. Du darfst keine Witze mehr machen und musst sofort aufpassen was du sagst oder dich tagelang entschuldigen wenn dir mal ein bisschen Humor rausrutscht. Überleg dir mal ob sie auf Dauer die richtige ist!

Oder ganz ehrlich? sag ihr dass es ein Witz war und dass sie sich nicht so anstellen soll, denn du willst ihr nichts böses und meinst es nur gut, wenn sie das nicht akzeptieren kann, dann ist das nicht deine schuld

Bevor ich ein Urteil fälle, möchte ich von dir wissen, um was für einen 'Witz' es sich handelt. Kann auch sein, dass es nur beleidigend war und ihre Reaktion nachvollziehbar ist.

'Witze' auf Kosten anderer macht man nämlich nicht!

Und du hast nicht vorher schon gewusst, wie es um ihren Humor steht? Dass sie nicht alles lustig findet, was du lustig findest? Ich frag mich manchmal, ob die Leute, bevor sie zusammen kommen, überhaupt schonmal miteinander geredet haben.

Kandahar  09.04.2018, 11:45

Diese Frage beschleicht mich auch manchmal!

Scheint ja eher dass du ungehobelt bist. Zickig ist anders.

War ja offenbar alles andere als ein Witz.

Man kann sich nicht schlecht benehmen und dann sagen es war nur ein Witz, damit setzt man dann auch noch einen drauf.

Solche Reaktionen gehören mitunter zu den schlechtesten Manieren und schlimmsten Charakterschwächen.

shagdalbran  09.04.2018, 11:20

Reine Annahme!

Wir wissen nicht, worauf sich der "Witz" bezogen hat - wir kenne den Kontext nicht - aber es werden mal eben "schlechtes Benehmen" und "schlimmste Charakterschwächen" in der Raum gestellt.

Sowas nennt man Vorverurteilung.

Wobei sich - nebenbei bemerkt - das Wort "Reaktion" eher auf die Verhaltensweise der Freundin bezieht : "RE"aktion. Kuckst du Lexikon.

War es ein Witz auf ihre Kosten?

Was glaubst Du wie zickig Männer werden, wenn man ihren Wunden Punkt mit einem Witz trifft ;-)

Da Du sie für zickig hältst, ihre Reaktion für übertrieben, ihr auch noch schreibst sie möchte sich mal beruhigen, lässt mich vermuten, dass Deine Entschuldigung auch nicht ernst gemeint war. Darum nehme ich an, ist sie immer noch nicht handzahm.

Du bist wohl nicht der feinfühligste Mensch auf diesem Planeten. Wenn Du möchtest das sie sich abregt, solltest Du aufhören ihre Gefühle nicht ernst zu nehmen.

daZap  09.04.2018, 12:35

Ja der junge Mann kann noch lernen.