Ist es normal wenn die Chefin auf WhatsApp Herz und Kuss Smileys schickt?

9 Antworten

Nein nicht normal, Du hast selber in der anderen Frage geschrieben, dass sie es laut einer Kollegin nurbei Dir macht.

Es deutet alles darauf hin, dass sie Dich mag.

Sie hält sich aber anscheinend zurück, Du musst schon ein bisschen was riskieren und Dich trauen.

Ich würde sie zu einem Essen oder einer Veranstaltung ( die ihr gefällt ), einladen.

KaraxLena
Fragesteller

Das hab ich tatsächlich schon versucht, aber irgendwie endet es immer darin das sie mich dann einläd und mir das Essen bezahlt..

johnnymcmuff  12.08.2018, 12:25
@KaraxLena

Es gibt einiges was man machen kann. Wenn Du sie kennst, kannst Du ihr eine Kleinigkeit schenken die ihr gefällt. Einfach so als Aufmerksamkeit.

Man kann aber Gespräche so lenken/führen, das man herausfindet was der andere will oder das der Andere fragt.

Z.B. nach einer Firmenveranstaltung das man sagt, Schade dass der Abend schon zu Ende ist.

Oder halt bei whattsapp: Ihr schreibt, sie verabschiedet sich, Du oder sie schreibt " Bis Morgen".

Du schreibst dann eben  nicht nur "Bis Morgen" sondern setzt z.B. ein trauriges Smiley.  Oder ein lachendes  + ein trauriges Smiley

Vielleicht fragst sie Dich ja dann warum Du ein trauriges smiley schickt und da kann man entsprechend antworten wie:

"Weil wir uns erst morgen wiedersehen."

"Bin allein und das macht mich traurig."

Sei einfach kreativ.

Also in einem kleineren persönlicheren Betrieb finde ich das in Ordnung, auch wenn es mir etwas unangenehm wäre. Wenn du jetzt in einer größeren Firma arbeitest würde es mich schon wundern dass ihr whatsapp Kontakt habt :D

KaraxLena
Fragesteller

Ich muss dazu sagen ich arbeite in England.. Die Firma ist mittelgroß..

Nein. Sollte meine so etwas machen, könnte ich sie nicht mehr ernst nehmen.

Zumal mir alle Arbeitnehmer sehr suspekt sind, die in Whatsapp Gruppen mit ihren Chefs sind.

KaraxLena
Fragesteller

Es ist keine Gruppe.. Sie ist auch eigentlich kein Schreibtyp.. eher telefoniert sie. Am Anfang war es komplett ohne Smileys und nur auf arbeitsbezogene Themen.. aber mit der Zeit hat sich das geändert..

In den USA wäre das bereits eine "sexuelle Belästigung". Könnte hier ein Untergebener genau so empfinden.

KaraxLena
Fragesteller

Muss dazu ergänzen ich arbeite und lebe in England..

Chefs sollten Arbeit von Privat trennen. Kennt ihr euch denn gut privat?

KaraxLena
Fragesteller

Davor gar nicht.. Also ich hab sie erst als meine Chefin kennen gelernt. Irgendwann fingen wir dann an privat Dinge zu unternehmen..