Was machen Lehrer bei mobbing?
Bin m 16 und will es dem Lehrer sagen aber will nicht dass die Klasse oder die Mobber das mitkriegen,vorallem weil wir noch auf eine Klassenfahrt gehen bevor die auf eine andere Schule gehen
5 Antworten
Ich würde, wie ich in meiner Antwort auf deinen letzten Beitrag ja schon geschrieben hab, versuchen, die Sache erstmal selbst in die Hand zu nehmen. Zeig den beiden Würstchen, dass du dich net von ihnen einschüchtern lässt! Geh in die Offensive! Lass sie vor euren Kollegen dumm dastehen, indem du ihnen zeigst, wie armselig sie sind! (Siehe meine vorige Antwort). Hab Selbstvertrauen! Deine Mobber haben nämlich keins! Die fühlen sich nur stark, weil sie zu zweit gegen einen sind!
Lehrer sind oft mit solchen Situationen überfordert.Sie können höchstens an die Einsicht deiner Mobber appellieren. Aber dann ist auch klar, dass du sie verpfiffen hast. Gib ihnen net diese Genugtuung, die Hilfe beim Lehrer suchen zu müssen. Zeig ihnen, dass du net ihr Hampelmann bist, mit dem sie machen können was sie wollen!
Damit werden sie safe net rechnen und erstmal baff sein, wenn du sie vor versammelter Mannschaft bloßstellst und auflaufen lässt.
Glaub an dich! Hab Vertrauen in dich!
Nur weil sie dich andauernd klein machen wollen bist du es doch net! Hab Mut! Atme vorher dreimal ganz ruhig und tief durch die Nase ein und aus. Begegne ihnen mit fester und lauter Stimme, net zaghaft und eingeschüchtert, so, wie sie es von dir erwarten. Zeig ihnen, dass deine Geduld jetzt am Ende ist!
Das wird net nur Eindruck bei den zwei Idioten machen, sondern auch eure Klassenkollegen werden erstaunt sein und auch mal für dich Partei ergreifen. Komm aus der Opferrolle. Denn du bist kein Opfer! Du hast mehr Stärke und Selbstvertrauen, als du denkst! Dazu musst du nur einmal deine Angst überwinden! Denn die Angst ist es, die dich lähmt.
Aber wovor hast du Angst? Was soll passieren? Du bist absolut im Recht. Sie im Unrecht. Zeig ihnen das! Hab Mut! 💪😉
Du packst das, wenn du nur an dich glaubst! Da bin ich mir sicher!
LG vom Moritz 👍
Bei kompetenten Lehrpersonen schauen die dann auf die Situation und unterstützen dich, wo möglich. Z.b. beim Klassenlager, dass du nicht ins gleiche Zimmer landest oder wenn sie dich vor dem Lehrer beleidigen, wird er eher noch eingreifen, wenn er weiss, dass es nicht "freundschaftlich" ist. Pass auf dich auf, Mobbing ist ernst zu nehmen.
Oft machen die gar nix. Oder reden einmal mit dem Mobber.
Erzähl es lieber deinen Eltern, die können da vielleicht mehr bewirken
Sie schauen gekonnt darüber hinweg.
Meistens nichts.