Was machen bei Traurigkeit?
Hey,
Ich bin M20 Jahre alt.
Und habe ab und zu Phasen sowie heute dass ich mich traurig fühle und unglücklich mit allem. Es fühlt sich alles so leer an.
Hab eine diagnostizierte Depression.
Es gibt Tage da wird mir alles zu viel. Ich denke auch immer permanent dass man mich nicht mag, und man mir immer etwas böses will um meine Zukunft zu zerstören oder dass Menschen schlecht über mich reden......
Was tun bei Traurigkeit und so negatives Denken?
Bist du in Therapie?
Ja
3 Antworten
Erst einmal hilft die Bachblüte „wilder Senf“ aus der Apotheke für 10,-€ bis 16,-€. Dann vom praktischen Arzt zum Psychologen überweisen lassen. Dann die 116 117 anrufen, sagen „ich habe eine Überweisung für den Psychologen und wünsche einen Termin“. Dann bekommst du einen Termin bei einem Psychologen in deinem Ort ( du kannst dir nicht aussuchen, ob Frau oder Mann ), der per sofort noch einen freien Therapieplatz sucht. Viel Erfolg! https://www.google.com/search?q=bachbl%C3%BCte+wilder+senf+hilft+gegen&client=safari&sca_esv=0295617911aab7ca&channel=ipad_bm&sxsrf=AHTn8zpJ9bsTg57Br_vvnlibagCjFMgYvA%3A1747414909876&source=hp&ei=fW8naOXfMrzfi-gP2NeP2Ag&iflsig=ACkRmUkAAAAAaCd9jU4DXYLYzTss-l2PSOYWlCioobFm&ved=0ahUKEwilkufnu6iNAxW87wIHHdjrA4sQ4dUDCBs&uact=5&oq=bachbl%C3%BCte+wilder+senf+hilft+gegen&gs_lp=Egdnd3Mtd2l6IiJiYWNoYmzDvHRlIHdpbGRlciBzZW5mIGhpbGZ0IGdlZ2VuMgUQIRigATIFECEYnwUyBRAhGJ8FMgUQIRifBTIFECEYnwUyBRAhGJ8FMgUQIRifBTIFECEYnwUyBRAhGJ8FSLNfUJsHWI9XcAF4AJABAJgB1wGgAdofqgEGMy4yOS4xuAEDyAEA-AEBmAIioAKrIagCCsICBxAjGCcY6gLCAg0QIxjwBRgnGMkCGOoCwgIKECMY8AUYJxjqAsICBBAjGCfCAgoQIxiABBgnGIoFwgILEC4YgAQYsQMYgwHCAgUQABiABMICCxAAGIAEGLEDGIMBwgIIEAAYgAQYsQPCAg4QLhiABBixAxiDARiKBcICCBAuGIAEGLEDwgIKEAAYgAQYQxiKBcICBRAuGIAEwgIOEC4YgAQYxwEYjgUYrwHCAg4QABiABBixAxiDARiKBcICDhAuGIAEGLEDGNEDGMcBwgIFEAAY7wXCAgYQABgWGB7CAggQABiABBiiBMICCBAAGKIEGIkFwgIEECEYFZgDD_EFrp9FcWpTclOSBwYzLjMwLjGgB-vRAbIHBjIuMzAuMbgHnCE&sclient=gws-wiz
Das kommt darauf an. Da muss man zwischen einer "normalen" Traurigkeit unterscheiden. Dabei hilft mir immer Musik und Sport. Und tatsächlich (wenn auch nicht gerne) reden.
Kommt das bei mir aus meiner Depression heraus, da hat man ja gute und schlechte Tage, habe ich verschiedene erlernte Skills um damit klar zu kommen und umzugehen.
Man muss an gute Sachen denken und sich ablenken.