Ist es der Sinn des Lebens das Böse in der Welt zu zerstören, weil Gott das Böse in der Welt ermöglicht hat, um es zu besiegen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

9 Antworten

Nein

Das Böse existiert damit wir einen Grund haben gut zu sein. Ohne das Böse wären deine guten Taten nichts Wert.

kaempferdersonne
Fragesteller

Ich denke das Böse ist notwendig damit das gute entsteht und wirkt.

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Klingt irgendwie ein wenig nach Fanatismus.

Das schwierige ist erstmal für sich selbst rauszufinden, was gut und was böse ist ohne irgendwelchen seltsamer Ideologien auf den Leim zu gehen.

kaempferdersonne
Fragesteller

Das böse ist zerstörerisch.

Ray83764  19.02.2024, 22:53
@kaempferdersonne

Und was ist dann das Gute?

Was 'Erschaffendes'?

Aber nicht alles was der Mensch so erschaffen hat, ist gut.

... so einfach ist es halt nicht

Dirndlschneider  20.02.2024, 23:11
@kaempferdersonne

Meine Fresse, ich habe einen russischen Anarchisten zitiert. Humor ist dir wohl fremd? Würde auch einige deiner Fragen erklären.....

Nein,

sondern Ihm zu glauben (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Gott hat nen Fehler gemacht, als er den Menschen ne Sprache, ein Ego und den Freien Willen gab.

Sie machten das Ego zu gross.

Dann spielt das Ego den King über seinen eigenen Eigentümer und nutzt andere aus, zum eigenen Vorteil. _ Das war und ist nicht nach Gottes Willen.

kaempferdersonne
Fragesteller

Der Fehler ist das Böse und es war richtig.

kaempferdersonne
Fragesteller
@Kanimose

Der Sinn des Lebens ist es richtig zu leben.

Das gilt auch für Gott.

Richtig kann auch ein Fehler sein.

Die Welt ist durch einen Fehler entstanden.

Kanimose  21.02.2024, 08:46
@kaempferdersonne

Gott = Liebe. Gott macht alles perfekt richtig. Aber manche Menschen dienen wegen Gier lieber den Dunkelmächten und manifestieren das Elend herbei.