Wie erzähle ich meiner bff das ich vermute das ich unter Depressionen leide?

Alsooo ich hatte jetzt die diagnostic hinter mir und es wurden Depressionen festgestellt

hab es meiner besten Freundin erzählt und ja

3 Antworten

Also von Depressionen kann man nach einer Woche auf jeden Fall nicht reden. Solche Phasen sind ganz normal, hätte ich am Anfang der pubertät auch oft und zwischendurch

Nach einer Woche sind's noch keine Depressionen. Das macht aber nichts, denn es kann ja vieles sein, z.B. Hormonschwankungen durch die Pubertät oder so.

Egal was es ist, dafür sind Freunde auch da.

Sprich ruhig mit ihr und wenn du das tust, kannst du auch direkt deine Sorgen äußern, so wie du es hier geschrieben hast. Sie wird sicherlich vernünftig und gut damit umgehen. Schließlich seid ihr seit 6 Jahren befreundet.

Depressionen ist eine schwerer Krankheit, was du hast hat jeder mal. Also rede nicht direkt von Depressionen und erkläre einfach deiner Freundin, dass es dir nicht so gut geht wenn du das unbedingt willst. Aber rede nicht gleich von Depressionen ohne eine Diagnose.