Werde ich irgendwann von Borderline und Depressionen geheilt sein?

6 Antworten

Ich habe mehrere Fragen von dir gesehen und habe das Gefühl dass du da komplett falsch rangehst. Mit der Hoffnung geheilt zu werden kommst du nicht weit. Du solltest lernen damit umzugehen anstatt geheilt werden zu wollen. Schlechte Phasen sind trotz Therapie nie ganz auszuschließen aber das ist kein Grund sich komplett aufzugeben weil man momentan keine Verbesserung sieht. Du solltest meiner Meinung nach stationär behandelt werden und das intensiv.

Smilecry
Fragesteller

Ich fand die Geschlossene echt miserabel 😅😅😅 bin da richtig depressiv geworden und halte es allein nicht aus..

Unbekannt516  03.07.2021, 05:01
@Smilecry

Kann ich verstehen aber dann zumindest die offene oder Tagesklinik. Wenn es dir so schlecht geht macht ambulant wenig Sinn und wenn die Medikamente nicht wirken dann sollte man da auch mal was ändern.

Borderline ist leider eine Persönlichkeitsstörung und deswegen auch unheilbar. Aber sie ist definitiv therapierbar und es lässt sich damit trotzdem ein gutes Leben leben. Therapie ist nicht einfach, braucht seine Zeit und man wird oft Rückschläge erleiden. Aber du wirst nie darauf zurückblicken und bereuen es gewagt zu haben. Bleib dran, auch wenn es schwer wird, aber überanstreng dich nicht. Nimm dir die Zeit, die du brauchst.

Ich bin schwer psychisch krank geworden und das ebenfalls durch meine schwere Vergangenheit. Ich kann aber damit gut leben und komme vorwärts. Ich habe allerdings immer wieder Rückfälle. Mir hat es geholfen einen festen Freundeskreis zu haben und was zu finden was mir Spaß macht. Das hat sehr lange gedauert und war nicht einfach. War lange in therapeutischer Behandlung. Es hat mir zu Teil geholfen. Die Depressionen und Borderline Störung wird nie weggehen. Leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fsjler  03.07.2021, 04:43

Lerne damit umzugehen und du wirst es deutlicher einfacher haben. Setz dir Ziele usw...

Fsjler  03.07.2021, 04:46
@Smilecry

Ja und vieles mehr. Bin aufgewachsen bei einer psychisch kranken Mutter und kenne daher alle Seiten. Die des Betroffenen und der Angehörigen. Man kann damit leben aber man muss damit umgehen können. Es kann immer wieder zu Rückfällen kommen.

Fsjler  03.07.2021, 04:59
@IchhaboftAngst

Ja, kleiner Überblick:

•Posttraumatische Belastungsstörung

•Hypochondrie

•Depressionen

•Borderline Störung

•Multiple Persönlichkeitsstörung

•ADHS

•Asperger Autismus

Ich nehme tatsächlich keine Medikamente und bin nicht in ständiger therapeutischer Behandlung mehr. Ich habe einmal im Monat ein Gespräch mit meinem Hausarzt (der ist darauf geschult). Wenn man lernt damit zurecht zukommen und was einem hilft/glücklich macht kann man damit leben. Es ist aber nicht einfach Und kostet viel Kraft.

IchhaboftAngst  03.07.2021, 05:03
@Fsjler

Ohjeee des ist viel also Hypochondrie fühl ich und Depressionen hab aber auch dachte ich hab Probleme du hast alles zerrissen

Fsjler  03.07.2021, 05:10
@IchhaboftAngst

Ich leide an manchen Sachen seit dem ich zwei bin. Hinzu kommen körperliche Probleme. Lässt den Kopf nicht hängen. Man kann damit leben. Man muss einen Weg finden mit den Krankheiten klar zu kommen.

Ich empfehle fester Freundeskreis (einen wo man sich wohlfühlt/wo man vertrauen hat). Finde heraus was dich glücklich macht oder wie du mit der Angst umgehen kannst. Setzt euch Ziele. Es klingt nach Therapeuten Gelaber aber es hilft wirklich. Bei schwerer Angst such dir eine Person der du vertraust und stell dich gemeinsam mit ihr die Angst. Es gibt sogar Therapie Hunde. Ich hatte therapeutische Einheiten mit so Hunden. Das hat mir geholfen. Sie beruhigen einen, wenn man sich zu sehr reinsteigert. Es gibt einen Weg damit zu leben aber man muss ihn finden. Geht zu Therapeuten und spricht darüber oder mit engen Vertrauten. Es wird euch erleichtern. Ganz Weg geht es nicht und es wird immer schwierige Phasen geben.

Fsjler  03.07.2021, 05:21
@IchhaboftAngst

Hunde sind wahre Freunde und können einiges. Ja auch Krebs können sie riechen (hab ich mal gehört). Sie werden speziell ausgebildet. Ich bekomme wahrscheinlich wenn alles durch kommt einen Therapiehund der mit den Angstzustände umgehen und mich beruhigen kann. Gleichzeitig wird er mir zusätzlich helfen mit den Depressionen umgehen zu können.

IchhaboftAngst  03.07.2021, 05:23
@Fsjler

Ist ja cool des freut mich für dich ,

ich überlege grade wie ich ein Panda vom Zoo packen kann ohne das jmd mich sieht

Fsjler  03.07.2021, 05:24
@IchhaboftAngst

Das wird schwer ist aber nicht unmöglich. Zumindest laut ein paar Zeitungsberichten 😂

Fsjler  03.07.2021, 05:40
@IchhaboftAngst

Ich denke du hast keinen. 😅 Pandas sind trotzdem süß. Würde lieber einen in Freier Wildbahn beobachten. In etwas weitere Ferne damit die Tiere dennoch ungestört sind.

IchhaboftAngst  03.07.2021, 05:43
@Fsjler

Morgen gehts eh nochmal ins Krankenhaus weil Angst 😅mich lebendig frisst und ggf. Sollen die mich einweisen

Fsjler  03.07.2021, 05:44
@IchhaboftAngst

Ja die Probleme hatte ich Anfangs auch. Wie gesagt lerne damit umzugehen am besten bei einem sehr guten Therapeuten. Ob einweisen nötig ist denke ich nicht. Versuch es erst ambulant.

IchhaboftAngst  03.07.2021, 05:50
@Fsjler

Bin Stadium 4 Hämorrhoiden und die Beschwerden die schlimme komme erster jetzt ich denke es ist eine Analfrisur irgendwo da innen blutet es und sorgt für den kloschock aber irgendwie sagt Google Hämorrhoiden dazu so wie die Ärzte wenn soll Ich glauben und warum hab ich außer ein kleiner schmerz und Wärme und brennen nicht mehr gespürt es kam aufjedenfall schwer raus ja ka gute Nacht

Da ich selber u.a Borderliner und Depression habe, sage ich folgendes:

Geheilt ist man nie. Man lernt damit umzugehen. Mal gibt es schlechte Tage, und Mal Gute. Und irgendwann werden es mehr bessere Tage sein als schlechte.

habe auch psychischer Schaden und ich sag es so wie es ist nein aber egal der Leihkörper ist nicht für die Ewigkeit

Smilecry
Fragesteller

😅