Werden LED-Fernseher von Magnetfeldern beeinflusst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allerdings könnte das Wechselstrom-Magnetfeld in den hauchdünnen durchsichtigen Stromleitungen des Displays Spannungen induzieren, die möglicherweise die elektronischen Schaltringen im Display beschädigen können. Helfen können Entmagnetisiergeräte aber überhaupt nicht.

Matsch12
Fragesteller

so sehe ich das auch :-)

Die Lautsprecher haben vermutlich durch den schal den LCD die Kristallstruktur zerstört und dadurch die Verfärbungen verursacht

die LED's werden nicht durch Elektronenstrahl angeleuchtet sondern sind Halbleiter die einzeln angesteuert werden. Ein Magnetfeld kann sie nicht verändern