Muss ich warten bis Fernseher Zimmertemperatur hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kalte Materialen beschlagen. Ganz genau so, wie Fenster. Wenn das Gerät aus der Kälte in die Wärme kommt, dann beschlägt das Gerät von innen. Die Platinen sind also beschlagen und können für Kurzschlüsse sorgen. Es kann für den Fernseher tödlich sein, muss es aber nicht.

Simulator234 30.11.2016, 16:04

Na jetzt wollen wir aber mal nicht übertreiben ;)

Das mit dem Kondenswasser stimmt trotzdem.

0

Ja da ist was dran...

Das Gerät ist jetzt kalt, bei dir im Zimmer ist es warm,

also bindet sich Kondenswasser.

Wenn Du also Lust darauf hast, dass dir im dümmsten Fall direkt der Fernseher durch Feuchtigkeit im Inneren abraucht, dann kannste ihn auch direkt anschliessen.

Ist dein LED-TV aus Gusseisen, oder warum sollte das so lange dauern?

Ich halte den durchschnittlichen Postboten nicht für ein technisches Genie. Spätestens nach einer Stunde sollte die Kiste auf Zimmertemperatur sein.

Wenn es der Postbote gesagt hat, dann wird das wohl auch stimmen. Lieber 12h warten, als sich über einen neuen, aber defekten Fernseher zu ärgern.

Havenari 30.11.2016, 16:12

Wenn es der Postbote gesagt hat, dann wird das wohl auch stimmen

Klar - wenn's der nicht weiß, wer soll es denn dann wissen? *rofl*

0
Simulator234 30.11.2016, 16:16
@Havenari

Ich nehme an, wenn es eine Empfehlung an die Kundin war, dann wird er das nicht aus "Lust" gesagt haben, nicht wahr?

Ein Postbote muss nicht vollkommen ahnungslos sein, wie du es hier hinstellst.

1

Was möchtest Du wissen?