Schaden durch Vibration am Fernseher?

3 Antworten

Eher unwahrscheinlich. Die eingebauten Teile sollten auch leichte Erschütterung oder Vibrationen aushalten können. Vibrationen eines Klaviers sollten da gar keinen Schaden anrichten.

Wenn man überlegt, dass TV-Geräte auch in Wohnmobilen und/oder Fahrzeugen eingesetzt werden, die einiges mehr an Erschütterungen ertragen müssen und trotzdem über Jahre funktionieren, dann muss man sich über Vibrationen eines Klaviers keinerlei Sorgen machen.

Ich denke nicht, dass ein Klavier für einen Fernseher schädliche Vibrationen erzeugt. Eher hätte ich Angst, dass der Fernseher das Klavier beschädigt: die Gummifüße gehen mit Lacken gelegentlich eine Verbindung ein und verfärben den Lack - ich würde etwas unterlegen, um das zu vermeiden. Muß ja kein Häkeldeckchen sein...

Technische Geräte Vibrationen auszusetzen, ist nie optimal. Aber ich denke bei einem Fernseher ist es weniger tragisch, da er keine beweglichen Teile hat.