Gusseisen kleben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ordentliche Verklebung, die was aushalten muss (Bremse) wird korrekt bemessen und oft genug getestet. Und für so kleine Flächen wie ein gebrochener Bremshebel beispielsweise, würde kein Klebefachmann auf die Idee kommen das zu kleben.

Die Gefahr besteht darin, daß es nicht hält oder plötzlich bricht. Eventuell sogar nur wenn die Sonne eine Weile die Klebestelle erhitzt hat.

Dein Gussteil ist gebrochen. Es ist wahrscheinlich Aluguss. Und ist für übliche Belastung ausgelegt, nicht für einen Sturz. Möglicherweise soll er auch brechen, um größere Schäden zu vermeiden.

Ein Klebeversuch ist viel zu unsicher. Warte bitte auf die Ersatzteile.

Bis zur Reparatur Fahrrad oder anderes Verkehrsmittel nutzen denn das hält mit keinem Kleber