Wieviel ist mein alter Fernseher aus 2010 noch wert?

10 Antworten

Beim Pfandleiher bekommst Du gar nichts dafür,und verkaufen wird auch schwierig,der einzige Tuner der noch genutzt werden kann ist der DVB-C Tuner.Ein weiteres Problem bei solch alten Fernseshern ist der HDCP Kopierschutz über HDMI der wird bei dem Gerät mit neueren Geräten wie einer PS4 ode 4K Receivern nicht unterstützt werden,bei SKY und den Kabelnetzbetreibern gibt es nur noch 4K Receiver zur Leihe.Mehr als 20-30 Euro bekommst Du dafür nicht mehr

Top55  08.05.2019, 19:22

Wann wurde dieser Kopierschutz eingeführt? Ich hab nen Fernseher aus ~2007 und mit neuen Konsolen (xbox one) absolut keine Probleme.

andie61  08.05.2019, 19:56
@Top55

Für die PS4 Pro muss der Fernseher genauso wie für 4K Receiver HDCP 2.2 unterstützen,das ist bei dem Fernseher ausgeschlossen!Der für Blu Ray Playern und HD DVD Playern verwendete AACS ist nicht bei älteren Geräten verfügbar,somit kann es auch da Probleme mit der PS4 geben bei bestimmten spielen die den AACS Standard benötigen

Knoerf
Fragesteller

Ich glaube kaum, dass sich Pfandleiher so gut auskennen, überhaupt wenn es ein Allrounder-Pfandleiher ist. xD

andie61  08.05.2019, 19:57
@Knoerf

Jeder Hinterhofpfandleiher weiss das er für solch einen alten Fernseher bei einer Versteigerung mehr Kosten verusacht als der einbringt,jeder Pfandleiher wird von so einer alten Kiste die Finger lassen!

Nach den Daten der Kiste, wirst du - wenn denn überhaupt - irgendwas zwischen 50 und 80 Euro bekommen. Dein Fernseher wird im guten Zustand schon für ca. 100 Euro angeboten. Die Technikpreise gerade bei Fernseher, rauschen wie blöd nach unten, da es ständig neues Zeug gibt.

Verkauf ihn bei Kleinanzeigen, da bekommst du wohl noch das meiste.

Ich würde so zwischen 30-50€ schätzen. Mit Glück kauft ihn jemand für 80€, es gibt aber für ca. 130 schon neue 32" Fernseher. Die haben dann mit Sicherheit auch eine bessere Energieeffizienz etc.

eventuell wenn du sehr viel Glück hast noch Maximal 50€,

kein smart tv (was für viele wichtig ist) und nur 32zoll sowie das Alter von 9 Jahren senken den Preis deutlich,

zum Vorteil ist nur das er wenigstens DLNA tauglich ist da das für die meisten (wie auch für mich) sehr wichtig ist und das er FHD hat,

ein Fernseher ist heute fast wie PC und Smartphone, immer mehr Funktion und so und wird meistens als paar jahre ausgetauscht, denn den du hast würden die meisten nur noch als zweit TV nehmen wie z.B im Schlafzimmer oder Küche aber nicht mehr als haupt Gerät

Wenn du Glück hast bekommst du je nach Modell 100 bis 200 Euro dafür.

Deichgoettin  09.05.2019, 13:07

Glaub ich nicht - ein 9 Jahre alter Fernseher, der keine 400 € gekostet hast? Nö. Nix bekommt er dafür. Länger als 10 Jahre hält heutzutage kaum ein Fernsehgerät mehr.