PS5 mit Full HD Fernseher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

klar kann man auf einer 43 Zoll FullHD TV auch Spaß haben, wobei Du einfach nicht das Potenzial der PS5 ausreizt, ich würde Dir daher empfehlen einen sehr Preiswerten 4K TV anzuschaffen. Auf Geizhals kann Du gut danach suchen.
Beispielsweise der https://geizhals.at/samsung-gu50tu7079-a2258605.html?hloc=de ist gut zu Empfehlen für ca. 400€ auf Amazon. Gibt natürlich auch günstigere jedoch sind die guten Modelle von TCL oder JVC gerade schwer zubekommen, da Corona.

Falls Du noch eine Frage hast, melde Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Srrd123
Fragesteller

Ich habe jetzt so entschieden, dass ich meinen Full HD Fernseher so lang nutze, bis er kaputt geht, dann hol ich mir nen 4k/8K Fernseher. Das wichtigste an der PS5 ist ja nicht die Grafik, sondern vieles andere. Ich werde trotzdem sehr viel mehr Vorteile als die PS4 Pro haben. Ich kann ja trotzdem die neuesten Games zocken und der Rest ist ja wie bei jedem anderen auch. Nur die Auflösung und Farbtextur vom Game ist dann halt net so krass.

gefragtgesagt  14.06.2020, 16:51
@Srrd123

Das hört sich gut und Nachhaltig an.
Ich würde Dir empfehlen ein Gerät in der 350-600 Euro Gegend zu kaufen, mehr lohnt sich meiner Meinung nach kaum.

Und die Großen und guten Geräte gibt es für das Geld ja meist schon.

Srrd123
Fragesteller
@gefragtgesagt

Lieber warte ich noch bissel und hole mir einen richtig guten nativen 4K Fernseher für 1000-2000€, anstatt das ich jetzt ungeduldig bin und mir jetzt nen eher schlechteren 4K Fernseher hole.Oder? Ich werd den Fernseher eh nur fürs zocken nutzen. Die PS5 ist ja eigentlich auch ohne 4K geil. Ich werd ja trotzdem durch die CPU und GPU erhöhte Details sehen.

gefragtgesagt  15.06.2020, 00:02
@Srrd123

Ah okay, wenn Du dich in der Preiskategorie bewegst würde ich Dir derzeit auf jeden Fall raten zu warten, durch Corona entfallen gerade viele gute Deals.
Tipp: Wenn Du Dir dann einen neuen Kaufen möchtest, warte nicht bis deiner Kaputt geht, so das es kein Notkauf wird sondern lade Dir die MyDealz App runter und schau nach Dealz.

Fragesteller605  03.02.2021, 03:36

Hallo! Der Fernseher ist nirgends erhältlich.

Kannst du mir einen anderen empfehlen?

Bei 4K bzw. 8K geht es ja nur um die Auflösung, also wirst du auch auf Full HD dein Spaß haben können.

Selbst wenn die PS5 4k tauglich ist, ob da die Grafik so mega ist die andere Frage, also ich würde dir empfehlen kauf dir lieber einen gescheiten 4k Monitor und einen ordentlichen PC und dann passt es.

Volle Grafikpracht. Meinst du die Kanten in 30fps dann wenigstens in 4k?

Ich würde an deiner Stelle dein Fernseher schön wegwerfen und ein neuen holen. Warum sollte man mit der ps5 auf FHD zocken? :D Bleib dann gleich bei der ps4 wenn du FHD zocken möchtest. 4K auf 60FPS ist schon lecker. Wäre ja voll wasted wenn du mit der ps5 nur FHD zocken würdest :D

AgentJohnson  13.06.2020, 20:59

Ich wette die meisten Spiel können nur 4k 30FPS.

FilipLoo  13.06.2020, 21:05
@AgentJohnson

Sehen wir mal, ich persönlich hole mir keine ps5 da ich ein PC habe aber wenn Sony das genau so verspricht dann würde ich auf die Leistung nicht verzichten.

Srrd123
Fragesteller
@AgentJohnson

Du tust so als wäre das einzig geile an der PS5 die verbesserte Auflösung beim zocken, das wird natürlich geil sein, aber es gibt ja viel mehr Gründe sich die PS5 anzulegen und nicht bei der PS4 zu bleiben. Z.b der neue Controller, der wird ja adaptive Trigger haben, verbesserte Vibration aufweisen und ein haptisches Feedback geben. Allein wegen dem Controller lohnt sich die PS5 schon. Die PS5 selber wird ja auch 10× geiler als der Vorgänger sein. Erhöhte CPU und GPU. Alles wird viel schneller laden(also im Store), keine Ladezeiten mehr, Games werden viel flüssiger laufen und die Grafik wird ja auch mit nem Full HD Tv besser als bei der PS4 bzw. PS4 Pro sein, da ja Rate Racing kommt und durch die erhöhte CPU und GPU werden die Games mehr Details haben, bessere KI, Viel größere Maps usw. Also Grafik ist net alles.

AgentJohnson  14.06.2020, 17:30
@Srrd123

Das war nur eine Anmerkung und ich bin eher der FHD und WQHD Spieler.

Aber das alles nützt nichts wenn die Spiele scheiße sind oder es nur wenige Spiele gibt die einem gefallen.

Miau587  21.04.2022, 06:15

🖕🖕🖕