Samsung LED TV Sender sortieren

3 Antworten

Wahrscheinlich kommt es etwas spät, aber lieber Spät als nie.

Es gibt verschiedene Tools um die Sender an einem PC zu sortieren.

Das wohl älteste Tool ist "SamGo - ChanEdit". Hiermit ist es möglich eine zuvor exportierte Senderliste zu sortieren und Favoriten zuzuordnen. Sortierbare Listen sind ausschließlich die "Digitale Video Brodcasting" Sender (DVB-T/C/S).

Alternativ gibt es schon einige Zeit das Tool SamToolBox. Natürlich können auch hier die Sender wie bei SamyGo sortiert werden. Das Besondere ist aber, dass es möglich ist aus einer bereits sortierten Senderliste eine Referenzliste zu erstellen. Plant man also wie bei dir beschrieben einen neuen Sendersuchlauf durchzuführen exportiert man erst einmal die alte Liste und öffnet sie mit SamToolBox und kann dann unter Datei->Export->ändern auf .chl die Referenzliste erstellen. Dann macht man einen neuen Sendersuchlauf und exportiert diese neue Senderliste (am besten nicht am TV vorsortieren) auf einen USB-Stick und öffnet sie mit SamToolBox. Jetzt sortiert man sie mit: Edit->SortChl wählt die zuvor erstellte Referenzliste aus und speicher diese am besten unter einem neuen Namen wieder ab. Nun nur noch in den Samy importieren, fertig.

Die Tools findet Ihr auf meiner Seite ullrich.es

Gruß Sven

Schau einfach in Deine Bedienungsanleitung. Im Menü Senderliste, kannst Du angewählte Sender gelb unterlegen, einen vor dem gewünschten Speicherplatz anwählen, einfügen und ja anklicken

Aber dann ist der dortige Sender gelöscht!