Samsung LED TV Sender sortieren

3 Antworten

Schau einfach in Deine Bedienungsanleitung. Im Menü Senderliste, kannst Du angewählte Sender gelb unterlegen, einen vor dem gewünschten Speicherplatz anwählen, einfügen und ja anklicken

Aber dann ist der dortige Sender gelöscht!

0

Wahrscheinlich kommt es etwas spät, aber lieber Spät als nie.

Es gibt verschiedene Tools um die Sender an einem PC zu sortieren.

Das wohl älteste Tool ist "SamGo - ChanEdit". Hiermit ist es möglich eine zuvor exportierte Senderliste zu sortieren und Favoriten zuzuordnen. Sortierbare Listen sind ausschließlich die "Digitale Video Brodcasting" Sender (DVB-T/C/S).

Alternativ gibt es schon einige Zeit das Tool SamToolBox. Natürlich können auch hier die Sender wie bei SamyGo sortiert werden. Das Besondere ist aber, dass es möglich ist aus einer bereits sortierten Senderliste eine Referenzliste zu erstellen. Plant man also wie bei dir beschrieben einen neuen Sendersuchlauf durchzuführen exportiert man erst einmal die alte Liste und öffnet sie mit SamToolBox und kann dann unter Datei->Export->ändern auf .chl die Referenzliste erstellen. Dann macht man einen neuen Sendersuchlauf und exportiert diese neue Senderliste (am besten nicht am TV vorsortieren) auf einen USB-Stick und öffnet sie mit SamToolBox. Jetzt sortiert man sie mit: Edit->SortChl wählt die zuvor erstellte Referenzliste aus und speicher diese am besten unter einem neuen Namen wieder ab. Nun nur noch in den Samy importieren, fertig.

Die Tools findet Ihr auf meiner Seite ullrich.es

Gruß Sven

Hallo Habe mir "Chansort" runtergeladen, um Sender beim Samsung TV besser zu sortieren. Leider lässt sich das Programm nicht öffnen.?

Habe mir das Programm "Chansort" runtergeladen zum Sender sortieren beim Samsung TV. Nun lässt es sich nicht öffnen. Es wird zum öffnen Adobe Reader vorgeschlagen. Doch es erscheint folgende Meldung: Adobe Reader konnte Chansort nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist (wenn sie z.B. als E-Mail Anhang geschickt wurde und nicht korrekt dekodiert wurde). Ich habe das von der "Chip" Seite runtergeladen. Dachte,dann ist alles schon richtig eingestellt. Was kann ich da jetzt machen?Oder gibt es eine Alternative?

...zur Frage

Samsung fernseher Sendersuchlauf ohne Favoriten-durcheinander?

Hallo

Ich habe diesen Fernseher:

http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/full-hd/UE32J5670SUXZG/

Jetzt habe ich gemerkt, dass die Sender Pro-7-Maxx und N24-Doku nicht in meiner Senderliste vorkommen...

Ich hoffe, ein Sendersuchlauf kann mir da helfen.

Ist es müglich, einen Sendersuchlauf durchzuführen, ohne meine mühsem nach vorne geholten Sender-Favoriten durcheinander zu bringen?

...zur Frage

Wie starte ich einen Sendersuchlauf, ohne die manuell sortierte Kanalliste neu zu sortieren (LG 47LW650S-ZC)?

Hallo,

Ich habe einen 47LW650S-ZC Fernseher von LG und nutze DVB-C als Signalquelle. Die Senderliste hatte ich nach meinen persönlichen Vorlieben sortiert. Da es ein paar neue Sender gibt habe ich einen Sendersuchlauf gestartet. Danach war die Senderliste völlig Durcheinander. Wie kann ich einen Sendersuchlauf starten ohne die Reihenfolge der bereits vorhandenen Sender zu verändern?

...zur Frage

Was passiert bei einem sendersuchlauf bei samsung tv?

Kommen die neu gefundenen sender ans ende der senderliste?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?