TV Sender hinzufügen ohne Senderliste zu löschen?

2 Antworten

Du hättest angeben müssen wer Dein Kabelnetzbetreiber ist,und bei einer Einzelfreauenzsuche bleibt die Senderliste erhalten.Die Frequenz von TLC SD bei Kabel Deutschland ist 402 Mhz 256 Quam  6900 Symbolrate

Fragmatiker
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort. Um ehrlich zu sein weiss ich aber nicht wer mein anbieter ist. wie finde ich das denn am besten raus? :)

Fragmatiker
Fragesteller

Hab ein wenig recherchiert und herausgefunden das sehr wahrscheinlich entwerder telecolumbus oder telekom entertain mein anbieter ist. finde aber die frequenz dafür nicht. ich finde allgemein keine frequenz für kabel-sender. könntest du mir da evtl. nochmal weiterhelfen. danke dir :)

andie61  31.05.2016, 19:06
@Fragmatiker

Entertain der Telekom ist IPTV über das Internet,da gibt es soweit ich weiss keine Frequenzen,und was Telecolumbus betrifft müsste ich wissen in welcher Stadt Du wohnst da die Frequenbelegung da unterschiedlich ist.

Hallo Fragmatiker,

so wie du es beschreibst, scheinst du kein Kunde bei uns mit Entertain zu sein.

Ansonsten schau mal auf eine Telefonrechnung. Dort wird Entertain, wenn es gebucht ist, abgerechnet.

Nutzt du einen Media Receiver, über den du das TV-Programm empfängst? Oder geht das bei dir direkt über das TV-Gerät?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Fragmatiker
Fragesteller

Hallo Rebekka,
Da ich nur Untermieter in der Wohnung bin und monatlich eine Pauschale zahle besitze ich keine Rechnungen. Hinzu kommt das wir keinen Telefonanschluss haben. Alles was ich bei meinem Einzug gemacht habe war meinen Smart-TV anschließen und mit dem integrierten Receiver einen Sendersuchlauf starten. Da dies jedoch noch vor dem Start von TLC in Deutschland war steht mir der Sender nicht zur Verfügung. Vermute ich zumindest. Nun verstehe ich nicht ganz wie ich einzelne Sender hinzufüge und woher ich die nötigen Informationen wie frequenz, qualm etc. herauskriege. Laut Internetrecherche kommen in meinem Wohngebiet lediglich telecolumbus und telecom entertain als anbieter in frage.

Vielen dank und herzliche Grüße

Fragmatiker

Telekomhilft  31.05.2016, 15:09
@Fragmatiker

Ah, jetzt verstehe ich.

Dann wird es kein Entertain Paket von uns sein, da es dies nur in Verbindung mit einem Telefon- und DSL-Anschluss bei uns gibt.

Am besten fragst du mal bei deinem Vemieter, oder bei deinem Mieter nach, über wen der TV-Empfang bereitgestellt wird.

Einer von beiden wird dir ja eine Auskunft geben können.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft