Samsung TV findet die normalen Sender nicht?

6 Antworten

Hallo, die Senderplätze sind gestern alle geändert worden. Du musst erneut den Sendersuchlauf starten um wieder alles zu empfangen.

iawoiserden  18.10.2017, 09:59

Blödsinn, bei mir ist noch alles beim alten.

ich gehe mal davon aus, dass du bis vor kurzem analoges kabelfernsehn geschaut hast.

leider kann ich aus der tatsache, dass es ein samsung gerät ist, nicht herauslesen, ob er einen digitalen kabeltuner hat oder nicht. wenn du beim suchlauf zwischen ATV und DTV umschalten kannst, musst du im digitalen band einen suchlauf starten. dann tauchen die sender auch alle wieder auf.

falls nicht,. bleibt dir entweder ein anderer fernseher, der einen digitalen kabeltuner hat, oder eben einen DVB-C Reciver. (Kabelreciver)

lg, Anna

Fickie
Fragesteller

Leider kann ich nicht zwischen ATV und DTV umschalten, aber wieso passiert das jetzt auf einmal? Alle Fernseher im Haus laufen ganz normal nur meiner hat auf einmal alles durcheinander geworfen.

Peppie85  19.10.2017, 07:38
@Fickie

sind die anderen vielleicht alle schon digital? wenn nein, liegt es tatsächlich an deinem fernseher. das halte ich zwar für unwahrscheinlich will es aber nicht ganz auschließen.

lg, Anna

Ich empfange mein Signal über einen Satelliten.
Mit verschiedenen Einstellungen meine ich die LNB Einstellungen beim Sendersuchlauf zum Beispiel.
Aber ich habe das Problem schon seit ungefähr einer Woche und habe seitdem bestimmt schon 10 mal einen Sendersuchlauf gestartet.

Zakalwe  18.10.2017, 09:54

Vielleicht das Kabel oder LNB defekt. Kannst du versuchsweise mal einen anderen Receiver ausprobieren?

Ich habe auch einen Samsung TV und über Satellit auf Astra 19,2°, bei mir ist noch alles da. Eventuell mal an anderen Geräten ausprobieren.

Oder hast du eine HD+ Karte die  abgelaufen ist?

Fickie
Fragesteller

Nein ich habe keine HD+ Karte. Und an allen anderen Geräten funktioniert es einwandfrei. Auch an anderen Samsung Geräten im Haus gibt es keine Probleme nur mein Fernseher hatte das Problem auf einmal.

iawoiserden  18.10.2017, 10:16
@Fickie

Da ja jeder TV sein Signal über den "Satreceiver "bearbeitet" und bekommt, wird wohl dieser eine 'Macke' haben.

Du schreibst, es sind noch andere Geräte mit angeschlossen, versuche da mal die Kabel am Verteiler tauschen, vielleicht hat gerade 'dein' Ausgang einen defekt.

Leider hast du nicht angegeben ob Kabel TV, Satellit oder Hausantenne.

Weiterhin: Sendersuchlauf hast du laufen lassen. Hast du anschließend andere, neue Sender gefunden gehabt?

Fickie
Fragesteller

Satellit Nein es sind immer die selben Sender