Warum empfangen wir keine HD Sender?

3 Antworten

öffentlich rechtliche Sender müsste auch ohne Karte empfangbar sein. HD+ ist Gebührenpflichtig - kann pro Jahr um 80€ liegen -  keine Ahnung was du gekauft hast; 

manche verlangen das erste Jahr nix, meist wenn ein Receiver mitgekauft wurde

 Der Fernseher hat einen eingebauten Receiver und wir haben hinten die HD Plus Karte eingesetzt.  Klar haben für die Karte bezahlt. Trotzdem empfangen wir keine Sender, die man mit der Karte sehen sollte. Die bleiben leider alle schwarz. 

0
@Merida44

klar dass die Karte ansich auch Geld kostet, muss die freigeschaltet werden - mit weiteren Kosten? Da ist ne Telefonnummer oder HP angegeben

0

Die Unicable Verteilung wird gemacht, wenn noch Kabel z.B. von einer alten Empfangsantenne oder einem Kabelanschluss im Haus liegen und man keine neuen Kabel verlegen will und zwar ein Kabel zu mehreren Teilnehmern geschleift. Der Unicable Multischalter setzt für jeden Receiver mehrere Programme in ein Paket um und jeder bis zu 8 Unicable Receiver empfangen ihr Paket wobei der Receiver natürlich Unicable können muss. Dabei kann es sein, dass nicht alle Programme kommen sei es weil zuviele Receiver an der Antenne hängen oder weil aus Unwissen der Receiver falsch eingestellt ist.

Da gibt es leider viele Möglichkeiten was da nicht stimmen könnte. Eventuell hat der eingebaute Tuner keinen HD Empfang. Wenn doch müssten auf jedenfall die ARD und ZDF HD Programme kommen. Oder die Gemeinschaftsantenne hat Unicable Verteilung und die HD Programme werden nicht übertragen. am besten vor weiteren Experimenten mal Bekannte fragen ob ihr da einen HD Receiver kurz ausleihen könnt zum testen und wenn der dann empfängt kann euer TV kein HD oder eine Einstellung ist falsch.

Danke  für die Antwort. Am Fernseher liegt es definitiv nicht weil es ein ganz neues Modell ist. Der ist ein Smart Fernseher, der ist HD fähig. Der hat einen eingebauten Sat receiver.

Was ist bitte eine Uni Cable Verteilung ? 

0

Fernseher findet kein RTL/Pro7/Sat1?

Hallo zusammen Ich habe einen Samsung UE50KU6079U habe den Sendersuchlauf gestartet, er fand alle Programme, die meisten aber nur in HD. Weiß jmd wie ich die "normalen" Sender in nicht HD empfangen kann?

...zur Frage

Samsung fernseher Sendersuchlauf ohne Favoriten-durcheinander?

Hallo

Ich habe diesen Fernseher:

http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/full-hd/UE32J5670SUXZG/

Jetzt habe ich gemerkt, dass die Sender Pro-7-Maxx und N24-Doku nicht in meiner Senderliste vorkommen...

Ich hoffe, ein Sendersuchlauf kann mir da helfen.

Ist es müglich, einen Sendersuchlauf durchzuführen, ohne meine mühsem nach vorne geholten Sender-Favoriten durcheinander zu bringen?

...zur Frage

Warum kann ich ProSieben, Kabeleins, Sat 1 etc. über Satellit nicht empfangen (Samsung Smart TV)?

Hallo Zusammen,

ich habe einen Samsung Smart TV und habe diesen über ein SAT Kabel (ohne externen Receiver) verbunden. Wenn ich einen Senderdurchlauf bei "Satellit" starte, findet er rund 800 Sender. Es sind aber keine Standard HD Sender dabei (Das Erste HD, ZDF HD) und auch keine privaten Sender (ProSieben, Sat1 etc.), sondern die meisten sind ausländische Sender. Wenn ich einen Senderdurchlauf über "Astra19.2" starte, bekomme ich eine Meldung, dass der TV den Satellit nicht finden kann.

Kann mir jemand sagen wie ich die deutschen Sender empfangen kann? Brauche ich einen externen Receiver? (Wohne in einem Mehrfamilienhaus. Ich habe also keinen Zugang zu einer Satelitenschüssel)

Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Wie kann ich deutsche Sender per Satellit empfangen, kann mir das jemand sagen?

Wir haben einen neuen Samsung Ue55JU6050 Fernseher gekauft und wollen das Fernsehprogramm ansehen.
Ich habe den Fernseher mit Astra 19,2 Ost und HotBird 13 verbunden.
Nach automatischen Sendersuchlauf kommt dann nur irgendwelche ausländischen Programmen heraus. Bei jeden Suchlauf kommt nie deutsche Sendern.
Ich gabe dann eine Senderliste aus dem Internet heruntergeladen und es dann durch USB auf den Fernseher übertragen.
Die Sendern wie Erste und ZDF sind da, aber es erscheint kein Empfang .
Kann mir jemand sagen, was ich genau tun muss und welche Daten wie Tranponder ich beachten muss?

...zur Frage

Was passiert bei einem sendersuchlauf bei samsung tv?

Kommen die neu gefundenen sender ans ende der senderliste?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?