Was mach ich wenn ich kein Termin bei einem HNO Termin bekomme und akute Hörminderung habe?
Hab seit 2 Wochen auf dem linken Ohr eine hör Einschränkung und Ohrgeräusche, aber bekomme kein Termin beim HNO, was soll ich nun tun?
Warst du schon beim Hausarzt?
Ja und war auch schon bei einem HNO nur der konnte nichts feststellen, daher möchte ich es bei einem anderen HNO versuchen, denn ich merke dass da etwas nicht stimmt
Bei wie vielen HNOs hast du denn angerufen?
Ich habe bisher online versucht ein Termin überall zu kriegen, aber die sind alle ausgebucht bis Juli, und bekomme Sorgen dass ich dadurch ein dauerhaften Hörschaden erleide
Wieso rufst du nicht an?
Meinst du das bringt mehr?
3 Antworten
Deine Krankenkasse kann Dir die Tel-Nr. Der "Vermittlungsstelle" für gesetzlich Versicherte "Vermittlungsstelle" geben. Die wurde letztes Jahr eingerichtet, damit es keine langen Wartezeiten bei Fachärzten mehr gibt. Eventuell brauchst Du wieder eine Überweisung. Das kann dir die Krankenkasse auch sagen.
Oder Du gehst zu einem Krankenhaus in die Notaufnahme. Dort sind sehr qualifizierte Ärzte. Du musst halt einige Stunden Wartezeit einplanen. Du kannst bei den Symptomen ruhig etwas übertreiben 😃
Ich hatte schonmal ähnliche Probleme, dass eine Fachärztin mich falsch behandelt hatte, bin ins Krankenhaus, der dortige Arzt sagte mir, dass die mich falsch behandelt hätte und es dadurch sogar noch schlimmer geworden wäre.
Er meinte -> die hätte das eigentlich..
Geh möglichst nicht am Wochenende oder nachts hin, da ist die Schlange besonders lang 😁
Garnicht anrufen die winken nur ab
Manche Ärzte bieten akutsprechstunden an meist ganz frühs und dies ohne Termin
Oder du sagst du hast starke Schmerzen dann müssen sie dich dran nehmen
Warten oder bei anderen HNO-Ärzten nachfragen.