Überweisung bei HNO-Ärzten notwendig?

6 Antworten

Bei mir kommt die Überweisung hinterher.

Bin Privatpatient.

Nein - geh hin und sag du hast schmerzen dann setzten sie dich vielleicht für ne stunde ins Wartezimmer aber du kommst meistens noch ziemlich schnell dran auch ohne Termin. Außer du wohnst in der Berlin oder sonst einer Großstadt da könnte es seien das sie dir nen Termin in 2 Monaten machen ^^"

Nicht mehr. Würde aber vorher anrufen und deine Beschwerden schildern. Vielleicht zieht man dich vor als Schmerzpatient.

Nein, es besteht für HNO-Ärzte keine Überweisungspflicht mehr. Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung