Meinen eigenen Pulsschlag im Ohr hören?

4 Antworten

Eigentlich ne ziemlich coole Sache.

Hatte das früher mal direkt vorm Einschlafen.

Würd ich mir keine Sorgen drum machen. Wenn Du es nach einer Woche immer noch (dauerhaft) hast, geh zum Arzt. Auf übermäßiges Ohrreinigen etc. würde ich verzichten, da man damit die Dinge meist schlimmer macht.

Hast du auf dem rechten Ohr gelegen? Denn dann ist es normal, da nachts weniger Blut in dein Ohr gepumpt worden ist, es sollte nach ein paar Minuten wieder weggehen, wenn nicht, geh zum HNO-Arzt

Meliha000
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich liege eigentlich überwiegend auf dem linken Ohr beim Schlafen und das habe ich jetzt leider schon seit einigen Stunden dieses Geräusch :(

das hatte ich auch mal als ich jung war, bin dann auch zum HNO und ich glaube es war irgendwas verstopft, auf jeden Fall nichts schlimmes

Hab ich auch oft. Kann von Nackenverspannungen kommen.

Meliha000
Fragesteller

Danke. Helfen bestimmte Übungen und Wärme dabei, damit das Geräusch verschwindet? Und wie lange dauert das bei dir an?

TsukiWriter  18.04.2021, 13:16
@Meliha000

Keine Ahnung, kann sein, ich hab das immer mal wieder für ein paar Minuten, mehrmals pro Woche. Seit Monaten.