Pulsschlag im Ohr hören?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nichts ungewöhnliches!

Es gibt Nackenkissen, bei denen du das Ohr "hohl" legen kannst und das Geräusch des Herzschlags ins "leere" läuft.

Wenn dein Ohr direkt auf eine weiche Oberfläche drückt und die Schallreflexion aus schalltechnischer Sicht optimal ist, hörst du deinen Herzschlag sehr deutlich!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Elektromonteur mit Abitur

Könnte mit dem Kreislauf zusammenhängen - eigentlich ist es bei jedem so aber meist so schwach, dass es nicht stört. Einfach 'mal den Kreislauf checken lassen und wenn da nichts ist beim HNO nachfragen: Wenn es wirklich stark stört!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahnarztabonnement; andere Ärzte brauche ich nicht... :D
jessikessi
Fragesteller

:O Oha, okay. Danke für den Tipp.

du hast höchstwahrscheinlich ohrenkrebs. Das hat sich bei einem meiner Onkel auch so rausgestellt. Der Tumor verleitet den körper dazu mehr blut dorthin zu pumpen, da er den sauerstoff braucht. SOFORT zum Arzt gehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
jessikessi
Fragesteller

:O In meinem Alter? Man hörte s ja nicht richtig. Nur gaaanz leises Pulsieren.

Ich habe das auch, aber nur auf einer Seite. Deshalb bin ich schon beim Arzt gewesen, bei einem Kardiologen, hat aber nichts ergeben.

Nein,das ist nicht normal,das solltest du mal beim Hausarzt abklären lassen.