Was liebt ihr alles in eurem Leben und an das Menschsein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Liebe fängt mit Selbstliebe an

Das man sich selbst mag und schätzt

Ich behandle meine Mitmenschen so , wie ich gerne selbst behandelt

werden möchte

Das bedeutet für mich Menschsein ....

Liebe ist nie Verschwendung , und im Normalfall bekommt man auch

Zuneigung , Zuwendung , und Verständnis bei einem Großteil der

Menschheit zurück , mit denen man im liebevollen Einklang steht

Meine Familie

Meine Freunde

Meine Bekannten

Mein Da-sein ....das alles macht mich dankbar , für meine kleine , heile Welt

💐💐💐😇😇😇LG. Angel

Machtnix53  17.02.2024, 14:05
Liebe fängt mit Selbstliebe an

Genau. Deshalb heißt es ja auch "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst". Wer sich selbst hasst, wird auch keinen anderen wirklich lieben können.

Angel1112  17.02.2024, 14:06
@Machtnix53

👍👍👍👍Genau s o sehe ich das auch

Lieben Dank für Deine netten Worte 🌞🙏

SerenSaethu  17.02.2024, 16:33

TOP, liebe Angel = genauso ist es doch tatsächlich, wer mit sich selbst nicht im Reinen ist, der sieht alles andere auch nur duster & dunkel. 🖐😉👍🧡🤍💚💛💙

Angel1112  17.02.2024, 17:27
@SerenSaethu

Danke , du liebe Seele

Schön , wenn Dir meine Antwort gefallen hat

LG . Angel ❤️💐🌞🌺😇

Angel1112  18.02.2024, 19:57

Herzlichen Dank 🌟für das Sternchen*

Alles Gute für Dich , und schöne Momente mit lieben Menschen 🌞

💕-lichst Angel

Ich liebe meine Affinität zu Musik, Mathematik, Physik, Technik, SciFi, etc. Ich liebe meinen Job als Berufsschullehrer. Ich liebe, dass ich trotz gesundheitlicher Einschränkung immer wieder Kraft finde, an meiner Gesundheit zu arbeiten um sie zu verbessern. Ich liebe meine Art. Ich liebe, dass ich genau einordnen kann, welche Menschen ich sympathisch, neutral oder unsympathisch finde bzw. was ich an ihnen sympathisch/unsympathisch finde. Ich liebe es zu Reisen, auch wenn ich das Hobby in letzter Zeit eingeschränkt habe. Wird aber wiederkommen. Ich liebe es, eine liebe Freundin zu haben, die ich echt lieb habe, andererseits nicht von ihr abhängig bin, um zufrieden zu sein. Ich liebe meine Selbsthilfegruppe. Ich liebe meine Eltern, insbesondere meine Nähe zu meinem Vater. Ich liebe auch andere Leute in meiner Familie.

Was ich hasse, sind Spießer, Kriminelle, Extremisten, unkritische Menschen, Menschen mit erheblich ausgeprägter Doppelmoral, Bürokratie, und Dinge die einen im Leben aufhalten. Und dann hasse ich noch ein paar Unternehmen. Aber das ist nun wirklich nicht so entscheidend.

Insgesamt bin ich kein 100% ausgeglichener oder geduldiger Mensch. Aber ich habe viel daran gearbeitet und habe ein Level erreicht, welches mir ausreicht.

Meine Freunde & meine Familie sind mit sehr wichtig. Jeden Tag bin ich so dankbar, sie machen mein Leben wertvoll 🥹

An erster Stelle mein klein Bruder und auch unsere Eltern, meine Arbeit mach ich auch sehr gerne, gute Freunde hab ich auch.