Was könnte eine Person mit ein IQ von 59 maximal machen, wenn es um Mathematik, Wissenschaften geht?

8 Antworten

Das kommt auf den Einzelfall an. Der IQ ist in erster Linie ein Testergebnis, dass dafür gedacht ist, die Intelligenz eines Menschen zu messen. Jedoch ist der Begriff "Intelligenz" nicht klar definiert und IQ Tests sind im Grunde nur ein menschengemachtes Werkzeug. Daher sagen diese nicht zwangsläufig viel aus.

Ob jemand mit einem IQ von 59 also Wissenschaftler oder Mathematiker werden kann, hängt vom Einzelfall ab. Gut möglich, dass die meisten mit diesem IQ keine Chance hätten, aber das heißt nicht, dass es für alle unmöglich sein muss.

Mit einem IQ unter 80 ist man laut Gericht Schuldunfähig, weil man nicht in der Lage ist die Konsequenzen seiner Taten zu begreifen.

Also kann man grade im Bereich der Wissenschaft nichts tun.

ZitrusLiebe  14.09.2023, 08:00
Mit einem IQ unter 80 ist man laut Gericht Schuldunfähig

Quellen? Das wären um die 5-10 %...

Mit einem IQ von 59 kommt man kaum über das Bildungsniveau einer Grundschule hinaus, welches man mit etwa 20 Jahren erreicht.

Sie könnte, unter etwas Anleitung, vermutlich Kaffee für die Wissenschaftler machen....

Eier in die Verpackung zählen als Mathematik.
Bei Wissenschaft fällt mir nicht viel ein. Gilt Feuermachen schon als Chemie?