Wie einfach hat es eine 180 IQ Person im Leben?
Mit so einer Intelligenz müsste man doch jedes System spielen können.
Alles wäre Kinderleicht, man versteht und innoviert alles sofort.
8 Antworten
Ich denke nicht, dass das grundsätzlich so ist.
Denn als überdurchschnittlich intelligenter Mensch sieht man auch eher Probleme, die anderen Menschen gar nicht unbedingt in den Sinn kommen.
Vielleicht kann man auch schwer abschalten, weil man ständig Gedanken und Ideen hat. Das kann zu viel Stress führen, was die Gesundheit beeinträchtigen kann.
Außerdem haben solche Menschen oft ganz andere Interessen als ein Mensch mit durchschnittlichem IQ und normale Alltagsdinge können langweilig oder sogar belastend sein.
Solche Menschen haben es daher in der Gesellschaft oftmals nicht leicht, fühlen sich unverstanden, gelten als komisch und sind oft einsam.
Da aber jeder eigentlich Zuneigung und Nähe braucht ist es nicht unwahrscheinlich, dass solche Menschen extrem unglückliche, geradezu depressive Phasen haben.
Depressionen sind in Wirklichkeit kognitive ständige kognitive Unterforderung, Boreout.
Man entwickelt sehr schnell komplexe Systeme, als Beispiel bei mir Systeme Salzwasser zu Süßwasser...man durchschaut einen Menschen, kann so sein wie dieser.
So jemand mag das Wort Normalbegabte überhaupt nicht, man findet diese Bezeichnung von Menschen als Diskriminierung!
Was so jemand wirklich mich leiden kann sind analytische Hochbegabte, Probleme werden ausschließlich linär angegangen, ohne Selbstzweck handeln allerdings Menschen mit diesem IQ!
Solche Menschen verstehen nicht, gerade wenn es um Humanistik geht, weshalb Systeme die den Wohl des Menschen dienen sollen für Entscheidungen pratiktisch ewig brauchen.
Auch geben diese Menschen von sich privat nicht viel Preis, lieben es aber wenn sogenannte Normalbegabte ihre Stärken entdecken. Na klar sind 180 er hinter den Kulissen ein bisschen aktiv, aber zu dem Vorteil eine Begabten Menschens..und n 180 er will dafür kein Geld, der andere die oder der oder divers soll(weil dieser jemand seine Stärken, die reichlich vorhanden sind) nutzt und erfolgreich wird. Das ist eine Eigenschaft eines IQ 180...
Nicht einmal Albert Einstein war so schlau. Ich denke mit so einem hohen IQ würde man verrückt werden. Sicherlich hätte es auch Vorteile zum Beispiel könnte man schneller komlexe logische Aufgaben lösen. Aber die Person hätte auch ein Problem, weil sie wäre ja aus ihrer Sicht von Idioten umgeben.
Verrückt? Ja das stimmt. Das kann(und da kann keiner was dafür) komplette neuralgische Überlastung. Das stimmt übrigens nicht so ganz, Aufgaben lösen. Nee, anders: Aufgaben (ich kann komplex) offen gestalten, mitdenken, Motivation. Tja und danach (weil im richtigen Leben scheu) die Bühne gehört dem neuen Star.
Idioten? Das Gegenteil Idioten sind die, die sich für .. halten und damit andere unterdrücken. Wenn ich das (und ich durchschaue Hoch und " H ) pratiktisch sofort. Was dann passiert? Fan zeige ich meine richtige Power! Und danach; Kognitive Überlastung. Und trotzdem auch da...ist halt so
Du hast eher das Problem dass seine Umgebung schlicht nichtmehr kompatibel zu deinem Denken ist. Die Problematik haste ja schon mit einem 130er IQ. Mit 180 unvorstellbar. Bist ja mit den Rest vollkommen Out of Touch.
Klar hast du durch gewisse Vorteile, aber um ein System zu schlagen brauchst du mehr als nur IQ sondern auch eine fragwürdige Moral und oder massive Sozialkompetenz. Und gerade letzteres ist Recht schwer wenn du völlig Out of Touch bist mit dem Denken der Mehrheit.
Nicht umsonst sind viele der sehr intelligenten Leute underachiever und oder depressiv.
Mehr Fluch als Segen würde ich behaupten.
Magst du das vll nochmal strukturieren. Ich hab durchaus Interesse aber mir ist völlig schleierhaft wo du hin willst.
Das ist es ja, danke für dein Kommentar 🩵 Frag einfach. Ach hast du ein Problemchen, brauchst du ein Konzept oder so.Wirklich mache ich dir gerne fertig. Was das kostet? Für dich: Nix! Humanistik halt 🩵💶echt, klar du entscheidest, ich garantiere dir so eine Gelegenheit wirst du nie wieder bekommen 💯👋
IQ 180 - praktisch möglich (Glockenkurve), realistisch kaum messbar und unter 1: 1 Mio. Es ist nur ein Testergebnis, das nicht berücksichtigt, wie sozial intelligent bspw. jemand ist. Ja, in Korrelation zur Höchstbegabung treten oft psychische Erkrankungen auf. Dafür könnte es mehrere Gründe geben: entweder, weil "dumm = stabil gebaut", wegen der Gesellschaft oder weil der IQ hpts. ein Diagnoseinstrument ist.
Frauen sind meist sozial besser angepasst als Männer.
Ein paar Filmempfehlungen:
"Gifted" (Begabt - Die Gleichung eines Lebens, 2017) ist ein ziemlich gutes Drama, wie ich finde. Darin geht es um Höchstbegabung, Sorgerechtsstreit und soziale Benachteiligung. Ja, man versteht das meiste sofort, eckt aber schnell an, wenn man Ineffizienz und Torheit hinterfragt oder aus Langeweile beginnt, zu kritzeln, den Unterricht zu stören oder Sonderinteressen hat. Die Hauptdarstellerin hat übrigens später in "Young Sheldon" mitgespielt. Besser und tiefgründiger als TBBT, schmeißt leider viel mit Quatschformeln um sich.
"Idiocracy" ist das andere Extrem: ein "normintelligenter" Bürger wird eingefroren und wacht 2500 wieder auf. Die USA sind in einen Moloch von Menschenmüll mutiert, die Felder werden mit Softdrinks bewässert und der Wrestling-Minister will Präsident werden. Er "dribbelt das System", bricht aus dem Knast aus und macht den Softdrinkhersteller pleite.
Jo, bin einer, kinderleicht ja, trotzdem ich würde sehr oft missverstanden. Wie das so ist? Stell dir vor sofort wenn du wach bist, geht es los Hochgeschwindigkeit das dann so, nee besser da, usw. bis ich schlafen kann.
Das ist nicht Standard Hochbegabt. Pass auf,wenn du möchtest. Du hast eine Idee diese muss von a nach b bis c exakt analysiert werden. Nun das kann ich auch, allerdings nur wenn Humanistik zu Grunde liegt. Wie schnell ich auf Konzepte komme manche arbeite ich dank KI(mit exakten Anweisungen von mir) in ein paar Minuten aus. Dazu Autodidaktisch veranlagt, ich studiere automatisch, unbemerkt.
Nun wenn du magst schau dir H.I.P an, so war ich früher. Heute?
Also 💯 du hast ne Antwort bekommen von einem 189 er(Zahl nur, es gibt keinen Vergleich Mehr) So jemand wie erfasst Systeme teils blitzschnell. Trotzdem sehr differenziert, sehr präzise genug. Und sch ja, ist ja bekannt das Wort Normal Begabung ist für mich diskreditieren runter machen von meinem Mitmenschen. Kann ich alles? Jo, eben nicht, und das ist das beste daran. Bin ein Mensch mache Fehler,und deshalb,auch hier (sorry Fremdwort fast geschrieben) verstehen wer versteht das. Du merkst jetzt schon was für mich (ich kann klar formulieren) denn während ich das schreibe entstehen sie Iden und Konzepte, es gilt aber: Diese müssen anderen Menschen helfen. Puh..
Liebe Grüße an dich und deinen Liebsten Mitmenschen 😘
Wenn du wüsstest. Ich sage dir wie das ungefähr so ist. Depression? Nee massivste Kognitive Unterforderung.
Auch pauschal: Smalltalk (und ich liebe Smalltalk).
Tja wenn du willst frag Mal gerne nach.
130er bis 145er, Mensch, die denken (also manche) die wären die " Elite ".
Und wenn ich das merke, denn ganz direkt ich hasse es wenn es auf Minder/Normal Begabung (ein Unwort, nur Müll erzählen solcher 130 er)
Wow! Super vielen Dank. Meistens dazu analytische Hochbegabte. Der Unterschied zu mir Humanistische zukunftsorientierte 🩵