Sind alle extremen Genies (160 IQ+) exzentrisch?

2 Antworten

Hochbegabung ab einem IQ von 130 hebt einen intellektuell schon von den meisten anderen ab, weil man Sachverhalte wesentlich schneller und auf deutlich tieferer Ebene noch kognitiv erfasst.

Dementsprechend sieht es dann ab einem IQ ab 145 oder 160 aus, wobei das nur sehr wenige erreichen.

Wie genial jemand dann tatsächlich in seinem Leben ist, seine Intelligenz umzusetzen vermag, und wie exzentrisch sich das gestaltet, hängt nur teilweise vom hohen IQ ab.

Man kann mit einem sehr hohen IQ ein nach außen vergleichsweise normales Leben führen, auf der anderen Seite etwa wissenschaftlich sehr viel zustande bringen und vielleicht gerade knapp hochbegabt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Tag

Erstmal halte ich einen IQ Test nicht für sehr aussagekräftig da es von der Intelligenz selbst verschiedene Arten gibt die sich unterschiedlich äußern aber es gibt auch Menschen wie zb Ted Bundy die sehr klug gewesen sein sollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hinterfrage die Psyche des Menschens