Kann ein Mensch mal 300 IQ bekomm wenn er es kann?

7 Antworten

Die Intelligenz entwickelt sich ab der frühesten Kindheit und ist später immer stärker festgelegt. Entsprechend verhält es sich mit Hochbegabung - Intelligenz kann sich weiterentwickeln und steigern, kognitive Herausforderung wirkt sich darauf positiv aus, das ist aber auch bereits immer in der bisherigen geistigen Entwicklung angelegt. Sensationell wird niemand seinen IQ erhöhen können.

Ein IQ zwischen 85 und 115 gilt als durchschnittlich, einen IQ von mindestens 130 erreichen 2 %, 145 und darüber nur 0,1 %. Wesentlich höhere Werte ergeben statistisch keinen Sinn und sind kaum genau zu bestimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reintheoretisch kann fast jeder einen IQ von 300 haben.

Ein IQ von 100 spiegelt immerhin den Durchschnitt wieder. Wenn man also genügend (mehrere hundert Millionen) überdurchschnittliche Menschen umbringen würde, müsste man die Messlatte runtersetzen, damit 100 weiterhin der Durchschnitt ist.
Demnach könnten Menschen mit beispielsweise einem IQ von 120 irgendwann bei 300 landen.

...unrealistisch, aber nicht unmöglich.

Wenn schlaue Menschen umbringen als Arbeit zählt, dann ja, man kann hart arbeiten für einen so hohen IQ.

Nein, der IQ hat recht wenig mit "viel" oder "wenig" arbeiten zu tun!

Seinen IQ kann man nicht so stark beeinflussen. Das geht leicht indem man sich auf test etwas vorbereitet aber abgesehen vom altern verändert sich da nichts

Das kannst du nicht trainieren, ausser du kennst den Test auswendig 😃 Daran kann man nichts ändern, fairerweise sagt der nicht all zu viel aus.

Blume8576  30.04.2024, 18:15

Da stellt sich dann die Frage , wie schlau jemand sein muss , um einen Test zu erstellen, der 300 IQ nachweisen kann .....