Was kochen - wählerisches Kind?
Hi.
mein Sohn bekommt zum ersten Mal Besuch von seinem neuen Freund. Dieser ist ein schlechter Esser und sehr wählerisch. Habt ihr eine Idee was ich kochen könnte? Es sollte möglichst gesund und schnell zu kochen sein.
danke!!
6 Antworten
Frag die Eltern was immer geht das wäre am einfachsten. denn wir können dir noch so viel vorschlagen und dann mag er das alles doch nicht.
Ansonsten Koch was euch schmeckt und gut ist. Extra wirst du würde ich nur dann machen, wenn wirklich eine Unverträglichkeit vorliegt oder wenn z.b kein Schweinefleisch aus religiösen Gründen gegessen wird oder der Besuch sich vegetarisch bzw vegan ernährt. Und dann würde ich das selbe kochen wie für uns, nur eben abgewandelt damit es die andere Person auch essen kann
Warum fragst du nicht als Erstes dessen Mutter, welche Speisen ihr Sohn bevorzugt ?
Ich könnte sagen, Nudeln und Pommes mögen so ziemlich alle Kinder, aber das wird dir kaum weiterhelfen.
Ich würde vor dem ersten Mal die Mutter fragen - viel Erfolg !
Ist das Kind dann wieder mal da, kann es beim Kochen mit einbezogen werden - interessanterweise sind Kinder nicht überall gleich "wählerisch"...;)
Frag die Eltern, was genau er gerade bevorzugt und schau dann, was davon zu deinen Plänen und euch als Familie gut passen könnte!
Ich finde die Kommentare mit "Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!" hier übrigens wirklich irritierend. Gerade für Gäste möchte man doch etwas auftischen, was diese auch mögen, sie sollen sich doch willkommen und wohlfühlen! Selbstverständlich koche ich somit für Gäste etwas, was ihnen schmeckt. Und ja, wenn ich ein bestimmtes Gericht geplant hab und das für eine Person unter den Gästen aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert, dann mache ich für diese Person eben auch noch was passendes extra. Und warum sollte ein Kind als Gast da anders als meine erwachsenen Freunde oder die Familie behandel werden?
Hallo 👋,
Vielleicht so was wie selbst gemachte 'Hamburger'🍔.
Da könntest du einfach Gemüse (Tomaten🍅, Gurken🥒, Zwiebeln🧅, Salat🥬) in Scheiben schneiden, eine Soße anrühren, Pattys anbraten und diese Zutaten (+evtl. Käsescheiben) mit (eventuell verschiedenen) Brötchen🍞 auf den Tisch stellen.
Dann kann sich jeder am Tisch seinen Hamburger mit dem belegen, was er/sie gerne mag.
Liebe Grüße 👋
Wenn das so ist, dass dieser Freund sehr wählerisch ist, dann spar Dir die Zeit und koche nichts.
Mache eine kalte Platte mit Wurst, Käse, Marmelade, Brot und Brötchen, fertig.