Was kann man tun damit man nach all you can eat nicht erbrechen muss?

15 Antworten

Ganz einfach - so etwas erst gar nicht angehen !

Ich finde es ein Stückweit unwürdig - auch davon ausgehend, dass es immer noch zuviele Menschen gibt, die nicht mal täglich satt werden dürfen...:(

Es ist eine gewisse Charakterlosigkeit, sich maximal vollzustopfen bis man rauskotzt.

Der Gastwirt ist ein Unternehmer, der unter großem Druck steht, Gewinn zu machen. Und die Gewinnsituation von kleinen Restaurants in der Innenstadt ist keineswegs gut. Wenn zuviele Gäste maßlos gefräßig sind, dann muß der Preis erhöht werden oder das Ganze gar nicht mehr angeboten werden.

Zweitens führt das dazu, dass vor allem minderwertige Nahrung angeboten wird: In Massen natürlich Nudeln, Kartoffeln und Brot. Höherwertiges ist chronisch knapp. Diese Kohlenhydratbomben bringen dem Körper wenig Wertstoffe und pushen den Blutzucker auf 300. Das hat dann die Folge von hohem Fett-Ansatz.

Die Überfresser sind meist jugendlich, denn da verzeiht das der Körper noch einigermaßen. Aber schaut euch die Leute über 40 an. Die essen meist tüftelig und sparsam. Weil es anders den Körper umhauen würde.

"All you can eat" bis zum Abwinken ist verantwortungslos dem eigenen Körper gegenüber. Iss nur so viel damit dir nicht übel wird - dann erbrichste auch nicht.

Honeysuckle18  03.09.2023, 13:51

Ich emfinde es - von der ethischen Warte aus - nicht nur verantwortungslos dem eigenen Körper gegenüber...

Es heißt "all you CAN eat" nicht "all you can stuff down, puke and start over" also einfach nur so viel essen, wie man auch vertragen kann.

Man sollte auf Selbstdisziplin achten, dann passiert das auch nicht.