Was kann ich mit meinen Eltern in München machen?

2 Antworten

Günstig ist in München nix, sorry dafür. Mein Vater wohnt immer im Hotel "The Flag" in München Moosach. Es gibt aber sicher auch günstigere Hotels.

"was man machen" kann hängt natürlich von euren Vorlieben ab. Es gibt eine Unmenge von Museen (sehr empfehlenswert das Museum Mensch und Natur im Nymphenburger Schloss sowie das Deutsche Museum, das größte Technische Museum der Welt mit einer vielzahl von originalen technischen Geräten) sowie eine Vielzahl von Kunstmuseen und Galerien:

https://www.muenchen.de/sehenswuerdigkeiten/museen.html

Sehr nett ist auch das Spielzeugmuseum im Alten Rathaus und das Karl-Valentin-Musäum im Isartor.

Abends gibt es eine Vielzahl von kulturellen Möglichkeiten, von Theater über Kabaret bis zur Oper und vielen Musikkneipen. Einen Überblick liefert der Prinz in der Ausgabe für München. Dort findest du auch viele Tipps für Restaurants.

Ebenfalls einen guten Überblick darüber was in Mnchen gerade los ist bietet die Süddeutsche Zeitung, deren Überblick über gute Münchner Restaurants geradezu legendär ist.

Wenn ihr schon in München seit, wäre eventuell auch die Fahrt nach Schwangau interessant, um die Schlösser Hohnschwangau und Neuschwanstein zu besichtigen. Auch andere der Schlösser im Besitz der Bayerischen Schlösserverwaltung sind sehr interessant.

Ich würde, wenn du schon mal dort bist, einen Abstecher in die schönen Alpen wagen. Ist ne gute Autostunde entfernt von München. LG und viel Spaß