Was kann ich mit alten BHs machen?

12 Antworten

Hallo 👋

Da BHs zur Kategorie Unterwäsche gehören wirst du sie schlecht verkaufen können. Eventuell nehmen aber Second-hand-Shops diese an aber ich denke mal nicht.

Du könntest sie vielleicht verschenken. Hast du irgendwie eine kleine Schwester oder eine Freundin deren Brüste gleich groß sind oder noch wachsen? Wenn ja kannst du sie fragen ob sie deine BHs haben will.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Eigenwissen

behanceb  09.11.2024, 20:56

Klar kann man die verkaufen

Jojo2200  10.11.2024, 08:17
@behanceb

Manche Webseiten lassen es nicht zu und eher die WENIGSTEN kaufen BHs gebraucht

Hallo Vivien,

verkaufen bei Kleinanzeigen, Facebook, oder anderen Verkaufsseiten.

Es gibt viele die sowas gerne kaufen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die min. vier eigenen Kinder beraten mich und zeigen den Weg

Hallo,

das kannst du auch bei den Altkleidern abgeben, oder Spenden, vielleicht freut sich jemand 🥰 verkaufen wird schwierig, da es Unterwäsche ist und fast überall verboten ist

Adi63693  06.11.2024, 11:44

Wo steht das, das der Verkauf verboten ist? Ist das neu?

LaraSkyDye  06.11.2024, 11:45
@Adi63693

Generell Unterwäsche wird nicht tolleriert oder wie es die meisten märkte sagen:

Was besagt der Grundsatz?
  • Gebrauchte Unterwäsche und Socken sind nicht zulässig, selbst in gereinigtem und sauberem Zustand. Dazu gehören beispielsweise Boxershorts, Strumpfhosen, Slips, Unterhosen, Windeln und Suspensorien. Büstenhalter gelten nicht als Unterwäsche.
  • Gebrauchte Kleidung muss gründlich gereinigt sein.
  • Angebote für gebrauchte Kleidung dürfen keine Formulierungen, Anspielungen oder Bilder enthalten, die den Artikel fetischisieren. Unzulässig sind insbesondere individuelle Aussagen zu der Person, die den Artikel präsentiert oder benutzt hat.
Adi63693  06.11.2024, 11:52
@LaraSkyDye

Dass es einige Märkte nicht machen, das glaube ich Dir schon. Aber wenn's verboten wäre, dann müsste es ja irgend ein Gesetz oder eine Verordnung geben, wo das drin steht.

Ich glaub nicht, dass es eine BH-Polizei gibt, die dann die ganzen verbotenen, gebrauchten BHs beschlagnahmt.

Wenn's so eine Polizei gibt, wo kann ich mich bewerben?

LaraSkyDye  06.11.2024, 11:59
@Adi63693

Nein aber es gibt keinen Laden wo du sie einfach so verkaufen darfst, es ist gegen die Richtlinien. Natürlich gibt es manche Seiten, was ich damit sagen wollte ist das es schwerig wird sie zu verkaufen, da sie zur Katigorie Unterwäsche gehören.

Adi63693  06.11.2024, 12:03
@LaraSkyDye

Hörte sich aber im letzten Teil deiner ersten Antwort so an: ". . . da es Unterwäsche ist und fast überall verboten ist."

LaraSkyDye  06.11.2024, 12:03
@Adi63693

Tut mir leid ich komme nicht aus Deutschland für mich finde ich ist "gegen Richtlinien verstoßen" und "Verboten" das gleiche

LaraSkyDye  06.11.2024, 12:04
@Adi63693

Aber danke für die Aufklärung dann weis ich es für das nächste mal 🥰

Hello ;) Es gibt Orte für´s Kleiderspenden; zB Caritas & Diakonie. Und die Frauen freuen sich darauf und Du hast ein gutes Gewissen ;)

Da fällt mir spontan ein: Verschenken, in die Altkleidersammlung geben, oder verkaufen auf dem Flohmarkt oder online, da wo man BHs halt verkaufen darf.