Was kann ich machen?

3 Antworten

Hallo! Natürlich ist es wichtig, dass du etwas findest, was dir Spaß macht, und es gibt viele Möglichkeiten, wie du dein Leben aufregender gestalten können. Hier sind einige Vorschläge:

1. Finde ein Hobby: Dies kann alles sein, was dir Spaß macht, von Musik spielen bis hin zu Sport, Basteln oder Gärtnern. Der Vorteil dabei: Du lernst etwas Neues und hast die Möglichkeit, Leute mit ähnlichen Interessen kennenzulernen.

2. Melde dich als Freiwilliger: Es gibt viele Organisationen, die freiwillige Hilfe benötigen. Von der Arbeit im Tierheim bis hin zum Engagement für die Umwelt gibt es viele Möglichkeiten. Dein Engagement hat auch den Vorteil, dass du dabei etwas Gutes tun und andere Menschen glücklich machen kannst.

3. Versuch etwas Neues: du kannst etwas ganz Neues ausprobieren und so deinen Horizont erweitern. Dies könnte alles sein, von Klettern oder Fallschirmspringen bis hin zu Tanzen oder Backen. Es könnte dir auch helfen, neue Leute kennenzulernen und neue Erfahrungen zu sammeln.

4. Reisen : Wenn du die Möglichkeit dazu hast, reise um die Welt. Es gibt viele interessante Orte zu besuchen, und es ist auch eine Möglichkeit, neue Leute zu treffen und andere Kulturen kennenzulernen. Der Vorteil dabei: du baust deine Selbstsicherheit auf und erlangst wertvolle Erfahrungen.

5. Lern eine neue Sprache: Lern eine neue Sprache, und du wirst sehen, dass es das Leben interessanter werden lässt. Es gibt viele Vorteile, eine neue Sprache zu sprechen, nicht nur, weil es hilft, mit anderen in Kontakt zu kommen, sondern auch, um eine neue Perspektive auf die Welt zu bekommen.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Antwort klingt nun nicht sehr originell, aber: Dann tue es doch!

Es liegt an dir, die Routine zu unterbrechen, dazu musst du aber vom Grübeln ins Handeln kommen. Hast du recherchiert, wo es das nächste Bungee Jumping, die Indoor Kletterhalle, den Escape Room gibt?

Was wäre der worst Case? Dass es keinen Spaß gemacht und ein paar Euro gekostet hat. Was könnte noch passieren? Dass du deine Komfortzone ausgeweitet und vom Leben genascht hast.

Viel Spaß!

Hey, ich kann dir Kampfsport empfehlen. Du lernst neue Leute kennen. Und auch deinen Körper bzw dein Körpergefühl wirst du komplett neu kennenlernen. Auch lernst du, wie du dich verteidigen kannst, was dir im Leben eventuell mal helfen kann. Es ist ein perfekter Ausgleich zum Alltag, bei dem du viel lernst.

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby