Warum leben die meisten superreichen extrem langweilig?

Singuli  20.12.2023, 13:08

Du würdest das Geld verballern? Dann wärst Du aber danach nicht mehr reich!

Chicken292
Fragesteller

Ich glaube wenn man ein paar Milliarden hat, das kann man nicht verballern😂

9 Antworten

Ich wüsste nicht, wie

Du, Chicken, armes Huhn,

auch nur im Traum einen Superreichen, d.h. einen Milliardär, getroffen haben wolltest, um Dir über einen solchen Menschen ein Urteil bilden oder erlauben zu können und um sein Leben überhaupt auch nur in etwa beurteilen zu können!

Ein Superreicher verfügt allein schon über eine sooo dermaßen unermesslich große eigene Wohnimmobilie, noch dazu mit exklusivstem Inventar, angefangen bei den Möbeln, über Böden, Decken, Kunst-und Wertgegenstände, und dann vor allem Anzahl der Zimmer, wie Du sie noch nie im Leben gesehen und Dir deshalb überhaupt keine Vorstellung davon machen kannst! Im Übrigen ist ein Superreicher sooo reich, dass er z.B. die unterschiedlichsten Luxusgüter, wie etwa riesige Xachten oder Kraftfahrzeuge oder Flugzeuge besitzt, die Duuu auf jeden Fall noch niemals betreten auch nur gesehen hast, sodass Du gar nicht weißt, wie allumfassend und aufregend sein Leben im Allgemeinen und ebenso im Besonderen ist!

Ein Superreicher ist zudem in der Lage, durch seine mannigfachen zielführenden Firmen und Einrichtungen immensen und ungeheuren Einfluss auf die Gesellschaft und die Politik seines Staates und der anderer zu nehmen und hat überdies die Wahnsinns-Möglichkeit, Kontakte zu Menschen jeglicher Art zu knüpfen und zu pflegen, dass Dir, wenn Du auch nur einen winzigen Einblick in diese haben könntest, - Hören und Sehen verginge! Im Vergleich zu einem Superreichen bist Du nicht einmal ein kleiner Wurm, sondern ein so winziges und unbedeutendes Sandkorn, dass er, selbst wenn Du als ein Dreizenter-Mensch direkt neben ihm stündest, nicht einmal auch nur annähernd Notitz von Dir und Deiner Person nähme! So bedeutungslos bist Duuu für einen Superreichen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Superreichen führen mit Sicherheit kein langweiliges Leben. Ein paar von ihnen mögen vielleicht gelangweilt sein, weil sie keine Ziele im Leben haben. Das mag sein. Ansonsten schwelgt man eher im Luxus und lässt es sich gut gehen.

und die sitzen irgendwo rum oder in irgendeinem Amt

Was für ein Quatsch.

Wieso sitzen "Superreiche" in einem Amt rum? Das erkläre mir mal bitte. Und wo sitzen sie sonst rum?

Was glaubst Du wohl, wieso es Menschen gibt, die superreich sind? Richtig, sie haben dafür (bis auf ein paar Ausnahmen) hart gearbeitet. Und sie wissen, wie man sein Geld gewinnbringend anlegt. Die Dollarscheine wachsen nicht auf den Bäumen.

Weltweit gibt es gerade mal 1.500 Milliardäre. In Deutschland sind es mal grade 125.

Und von wegen, sie sitzen irgendwo einfach nur rum. Zum Beispiel hat einer der SAP- Gründer erst mit 80 Jahren aufgehört zu arbeiten.

Mich interessiert, wo Du diesen Blödsinn her hast.

Superreiche sitzen im Amt? Irgendwas hast du da aber falsch verstanden. Die meisten Superreichen (mal so pauschal behauptet) dürften viel auf Reisen sein. Dinge sehen, die wir Normalos nie zu sehen bekommen. In Häusern, die allen Luxus bieten. Wenn sie Langeweile haben, dann vermutlich, weil sie sich selber dazu entschieden haben, denn sie haben ja alle Möglichkeiten, ihr Leben zu ändern. Das haben wir - im Kleinen - aber auch.

Deine Annahmen sind denke ich bisschen unrealistisch :)

Ich glaube wenn man ein paar Milliarden hat, das kann man nicht verballern😂

Natürlich geht das ... man ist ja dann in anderen Sphären unterwegs, kauft sich dann halt keinen Lambo mehr sondern Twitter usw.