Leben immer noch langweilig?

4 Antworten

Manchmal kann's passieren, dass selbst mit viel Action das Leben öde wirkt. Vielleicht fehlt ein bisschen Tiefe oder eine neue Herausforderung. Überleg mal, ob du vielleicht ein neues Hobby oder ein Projekt starten willst. Manchmal braucht man einen frischen Wind, etwas komplett Neues, um die Langeweile zu vertreiben.

MmmCheesecake
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Die meisten meiner Projekte habe ich leider aus Geldgründen, Programmierdefiziten oder anderen Gründen verwerfen müssen, weil sie alle nicht umsetzbar oder rentabel sind :/

Partys finde ich oberflächlich.

Sport, einige wenige gute Freunde, mit den mal essen geht, Spieleabend, wandern...

Da kannst du vieles alleine machen, dann ist Schluss mit Langeweile. 🍀

MmmCheesecake
Fragesteller

Danke Britney

Vielleicht ist es einfach das Falsche, womit du momentan dein Leben versuchst zu füllen.
Möglicherweise machst zwar viel, aber es hat keinen Gehalt für dich. Dass bspw. wenig oder gar keine Emotionen dabei sind, du nichts davon mitnimmst, keine Erinnerungen an etwas Besonderes zurückbehältst.

Gerade wenn man manches oft macht, siehe Party, dann ist man irgendwann gesättigt und es ist nichts Besonderes mehr.

Vielleicht orientierst du dich mit deinen Aktivitäten auch zu sehr an anderen, anstatt für dich zu definieren, was dich beschäftigt.

Wieso muss dein Leben denn so actionreich sein? Für dich? Um anderen zu sagen, dass du ein extremes Leven hast?

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an Kriminalfällen, Crime-Blog, "Familienerbe"
MmmCheesecake
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ja du hast Recht, die Gefühle und der Sinn, die fehlen. Ich treffe tausende Menschen, aber nur sehr wenige davon bleiben dauerhaft in meinem Leben. Ich erlebe tolle Abenteuer, aber mit Menschen, die illoyal sind.

Doch kann ich das nicht ändern. Die Zeiten wo ich noch an die Liebe geglaubt habe sind lange vorbei. Oder an echte Freundschaft. Ich habe es noch oft versucht und immer wieder dasselbe gemerkt: So gut wie keine Menschen stellen ab und zu mal andere über sich selbst und wenn es hart auf hart kommt, schauen sie nur auf sich selbst und lassen dich hängen.

Das mit der Sättigung stimmt auch. Wenn man jeden Tag Nutella isst, schmeckt die auch irgendwann nicht mehr gut. Ich sollte verschiedene Dinge tun, aber schaff es irgendwie nicht. Bin zu faul und ängstlich aus meiner Comfortzone auszubrechen. Ich könnte ja eigentlich verschiedene kurse besuchen aber machs nicht... Danke dir für deine Antwort nochmal

CaietanaCecilia  03.02.2024, 03:33
@MmmCheesecake

Hast du je überlegt, warum du solche Menschen kennenlernst?
Ich weiß nicht, ob und wie du spirituell aufgestellt bist, aber man lernt immer die für eine Situation oder eine Phase richtigen Menschen kennen. Lernphasen. Wenn es über lange Zeit geschieht, hat man es bisher nicht gelernt.
Ist kein schlaues Dahergerede, sondern auch persönliche Erfahrung, bspw. mit Narzissten.
Die Menschen, die man in seinem Leben hat oder die ins Leben kommen sind immer ein Spiegel der eigenen Seele.

Bist du dir gegenüber loyal, bist du dir eine gute Freundin/ein guter Freund, liebst du dich, empfindest du, dass du Freundschaft oder Liebe verdienst usw.?

Wie gesagt, ich habe selbst einiges von dem, was du beschrieben hast, durch und es waren harte Lernphasen. Sexuelle Gewalt, Drohungen, der Wunsch einer ehemaligen Kollegin, ich möge Suizid begehen usw.
Aber daraus gelernt, gibt es solche Leute natürlich weiterhin, aber man geht anders mit ihnen um, sie „treffen“ einen nicht mehr, sie lösen keine (negativen) Emotionen mehr aus etc., stattdessen kamen echte Freunde, Liebe usw. ins Leben.

Vielleicht solltest du dir mal solche Fragen stellen, sofern du daran Interesse hast, dass sich etwas ändert.

Ich bin inzwischen sehr sehr froh über lange weile. Action, partys, stress und konzerte hatte ich genug. Das kommt mit der Zeit

MmmCheesecake
Fragesteller

Ja du hast Recht! Langeweile ist was tolles! Man kriegt dann tolle Ideen! Mein Problem ist eher dass alle meine Traumprojekte unmöglich geworden sind ;(

eines von ganz vielen beispielen: ich wollte mal eine eigene datingapp programmieren, kann aber nicht programmieren und hasse programmieren und hab kein geld dafür sowas wen anderen machen zu lassen.

So sind irgendwie alle aus langeweile entstandenen ideen geplatzt...

RiddickBln  03.02.2024, 08:50
@MmmCheesecake

Das ist wünschen und nicht ne tolle idee XD. Ich hab mir zuhause programmieren selber beigebracht und andere Dinge. Musst nur die Disziplin haben dich hinzusetzen;-)

MmmCheesecake
Fragesteller
@RiddickBln

Das ist schon eine tolle idee, weil ich schon ein gesamtes konzept habe, das auf echtem matching nach psychologie und respekt beruhen würde und nicht auf oberflächlichen swipes. Würde sicher vielen jungen menschen helfen, die gesellschaft positiv entwickeln. Ich kann auch etwas programmieren, aber eine App, die von tausenden genutzt werden soll zu programmieren ist nochmal ein ganz anderes kaliber. Da muss man sich auch mit datensicherheit und datenbanken gut auskennen. Ich kann nur frontend gestaltung.