Der oder die schlimmsten Momente eures Lebens?

4 Antworten

Uff, ja, da gäbe es viele schlimme Momente. Sei es in der Schule damals fast zu sterben, weil eine Mitschülerin es als witzig empfand mir eine Plastiktüte über den Kopf zu ziehen oder letztes Jahr ein Autounfall und der Gedanke es ist einfach schnell aus und vorbei.

Diverse Suizide von freunden, eigene Versuche. Aber der wahrscheinlich schlimmste, war der Suizid eines Freundes, der mir bei meinen Problemen immer geholfen hatte. Wir waren auf einem Geburtstag und mir ging es nicht zu gut. Er hat mich den ganzen Tag unterstützt und hat mich abends nach Hause gebracht. "Pass gut auf dich auf, du schaffst das schon. Ich bin mir bei mir nicht sicher". Und am nächsten Tag war er weg. Das zu realisieren, war selbst für mich sehr schwierig.

Es ist viel mehr die Summe aus Allem. Ich habe eine schlimme Kindheit gehabt und leide jetzt unter einer PTBS. Das sind keine besondereren einmaligen einschneidenden Erlebnisse, aber wirklich dunkle Zeiten aus meinem Leben.

Ein spezifisches Ereignis, dass meine PTBS letztendlich ausgelöst hat gab es. Das möchte ich aber nicht gerne thematisieren

Meine Freundin aus der Schule , erste Beziehung, verstarb mit 19 Jahren.:/ ich vergesse sie nie mehr

Der frühe Tod meines Bruders (20), meines Vaters (56), meiner Mutter (48), meine Krebserkrankung (36), meines anderen Bruders (52)