Findet ihr Deutschland ist langweilig?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein du hast einen denkfehler, weil 77%
Ja ich habe die selbe Meinung 23%

9 Antworten

Nein du hast einen denkfehler, weil

Wahrscheinlich lebst du nur am falschen Ort in Deutschland. Überall gibt es langweilige und schöne Ecken.

Aber wenn es dir zu langweilig ist, solltest du mal versuchen, ein Jahr in einer Blechhütte in Rio de Janeiro leben. Ich bin mir sicher, dass es dir nach zwei Wochen auch mit Hühnern und Sonnenschein nicht mehr gefällt.

Deine Denkweise ist das Resultat einer dekadenten Lebensform. Wenn es einem zu gut geht, weiß man nicht mehr zu schätzen, was man eigentlich hat. Nach zwei Wochen Blechhütte wirst du es alles andere als langweilig finden, wieder fließendes warmes Wasser zu haben.

verreisterNutzer  28.12.2023, 15:10

Blechhüttr war etw übertrieben ausgedrückt sry

CryingGame  28.12.2023, 15:16
@verreisterNutzer

Alles gut. Kein Thema! :))

Nur ein Beispiel: Ich bin mal eine Weile durch Marokko gereist und natürlich habe ich dort auch schöne Ecken gesehen, aber 5km weiter auch offene Mülldeponien. Vielleicht würde dir ein Umzug gut tun. Es hängt natürlich davon ab, was du magst, aber wir haben hier Wald, Meer, Berge usw.

Wenn du natürlich lange Sommer magst, musst du dann doch eher auf einen anderen Kontinent. Vielleicht würde dir ein lateinamerikanisches Land gefallen. Die Menschen haben wenig, führen aber doch ein gutes Sozialleben - und nicht nur mit ihren Hühnern. ;D

Allerdings hat das seinen Preis, z.B. sehr mangelhafte Versorgung im Krankheitsfall. Das Paradies wirst du zu Lebzeiten nicht finden.

verreisterNutzer  28.12.2023, 15:10

Habe so selber für Monate gelebt ich liebs

Nein du hast einen denkfehler, weil

Ich denke mal, dass du dich an dem, was du täglich siehst, satt gesehen hast. Aber es gibt so tolle Ecken in Deutschland: Wälder, Seen und natürlich die Ost- und Nordsee. Das einzig Negative ist, dass es hier regnet, wenn man schön am Strand liegen oder einen Waldmarsch machen will.

verreisterNutzer  28.12.2023, 15:03

Wälder und Seen woww😂

Kalabog  30.12.2023, 12:13
@verreisterNutzer

wer den See nicht ehrt, ist das Meer nicht wert. Hör auf rumzunörgeln und sei dankbar für das was du hast; deutsche Natur und Kultur.
Deutschland ist wirklich einzigartig in seiner Kultur, es ist echt empfehlenswert, sich darüber was durchzulesen. Das romantisierte Mittelalter was gerad so beliebt ist, kommt aus Deutschland. Und wenn du Deutschland so wenig magst dann geh doch nach Syrien, Marokko, Kolumbien, China ect. Ich bin mir sicher, dass du nach ein paar Tagen wieder hier hin willst. Klar sie haben auch interessante Kulturen, aber du kannst Deutschland nicht deswegen abwerten.

vielleicht will deshalb ja niemand mit dir befreundet sein, weil du an allem einfach rumnörgelst und negativ siehst🤷‍♂️

kuestenflueger  28.12.2023, 15:47

das sag einer schülerin der großstadt , aus dem 10.stock ?

Ja ich habe die selbe Meinung

Dafür natürlich hunderte andere Vorteile und eine gute Chancengleichheit, etc. Aber sonst geb ich dir recht, ist schon etwas trostlos hier. :)

Ich empfinde Sicherheit und Komfort nicht als langweilig.

Aber es hält dich ja niemand davon ab in einer Blechhütte mit den Hühnern in Armut und bei schlechter sozialer und medizinischer Versorgung zu leben. Ein richtiger Adrenalinkick.