Was kann ich Frühstücken(essen) um abzunehmen?

10 Antworten

Ich esse gerne Eintöpfe, man kann sie einfach zubereiten, und es gibt auch nicht viel Geschirr das man abwaschen muss.

Sie schmecken hervorragend und sind gesund.

Man kann gleich so viel kochen, dass es für drei Tage Mittagessen reicht.

perry012  11.10.2019, 20:41

Hab ich als Student oft gemacht. Kohleintopf und was im Kühlschrank war. Hat fuer 4-5 Tage gereicht und wird bei jeden aufkochen besser.

Versuchs mal mit naturjoghurt, Müsli (möglichst zuckerfrei) und obst. Alles mischen und gut. Durch das obst hat es ohne industriezucker die notwendige süße und Müsli stopft.

Muhtant  11.10.2019, 07:44

Es gibt fruchtzuckerhaltiges Obst, welches nicht ideal ist.

dieLuka  11.10.2019, 07:47
@Muhtant

Klar aber wir reden hier ja nicht von massen sondern z.b. ein paar beeren und etwas obst soll ja eh gegessen werden.

perry012  11.10.2019, 20:44
@Muhtant

Fruchtzucker ist nicht das selbe wie Zucker. Ich koennte 2 Kilo süsse Erdbeeren essen und du den gleichen Zuckeranteil in Gummibeeren. Mal sehen wer zunimmt.

Da gibs massig sachen:
Frühstück: Selbst gemachtes Müsli mit Obst/Nüssen und Milch/Joghurt/Quark oder vollkornbrot mit magerem Aufschnitt/Ei/Gemüse/selbst gemachten Aufstrichen oder Smoothies (wenn man sie denn mag) aus Obst/Gemüse/Haferflocken oder Pancakes oder Overnight Oats oder oder oder

Mittag/Abend: Gemüse in allen varianten (allerdings OHNE fette Soßen oder viel Käse) mit ggf. etwas magerem Fleisch/Fisch oder Nudeln/Reis/Kartoffelgerichte mit viel Gemüse (ggf. wieder mit Fleisch/Fisch) oder div. Suppen (egal ob Gemüsesuppe, Hühnersuppe, Graupensuppe, Linsensuppe, Rotkohleintopf usw) oder Ofenkartoffeln/Gekochte Kartoffeln mit Dipp oder gefüllte Wraps oder gefüllte Pitataschen oder belegte Baguetts alla Subway (nur zuhause selbst gemacht) oder auch Aufläufe (nur eben ohne Fette soße und weniger Käse) oder div. Bratlinge mit Salaten/Gemüse oder div. Salate (wieder ohne viel fettes Dressing) usw usw usw usw...

Fast Food würde ich erst gar nicht nachts essen egal ob selbst gemacht oder nicht. Da sollte man eigentlich nämlich schlafen (außer man hat nachtschicht wegen der Arbeit das ist was anderes aber auch da muss es kein Fast Food sein)

Gibt viele Ernährungstipps die du beachten kannst(und auch solltest) wenn du abnehmen möchtest. Die App kenne ich, fand sie eigentlich immer ganz gut bis ich keine Lust mehr hatte jeden Tag mein Essen einzutragen...

Neben viel Obst und Gemüse, musst du drauf achten nicht so viel Salziges zu dir zu nehmen. Es macht auch einen Unterschied ob du langsam oder schnell isst, denn dein Sättigungsgefühl setzt viel schneller ein als du denkst. Schau mal hier https://www.fitundleicht.de/ernaehrung/ernaehrungstipps/ stehen noch paar andere echt hilfreiche Tipps:) wenn du die befolgst, bist du glaube ich auf einem ziemlich guten Weg!

Für gesunde Rezepte gibt es extra Internetseiten die kalorienarme Gerichte empfehlen. Ich mag zum Beispiel gerne Rührei am Abend mit Tomaten. Hähnchen geht natürlich auch immer oder ein Quark mit Geschmack:)

Amyamy442
Fragesteller

Ich habe mir gerade wadnzum Frühstück gemacht. Joguhrt also dieser joguhrt ohne alles mit einem Apfel drinne und einer banane. Ich habe mir ein Löffel himber Marmelade rein gemacht. Damit da bisschen Geschmack rein kommt

Muhtant  11.10.2019, 07:43
@Amyamy442

Du kannst auch statt den 15g Marmelade 5 g Zitronensaft reinmachen.

Vollkornbrot mit Käse und Tomate.

Vollkornbrot mit Ei.

Vollkornbrot mit veganem Aufstrich und Gurke.

Müsli.

Obst und Nüsse.

joangf  11.10.2019, 08:28

Hilfreich, aber man sollte dazu wissen, dass die meisten Vollkornbrote keine echten Vollkornbrote sind. Ein echtes Vollkornbrot muss aus frisch gemahlenem und zeitnah verarbeitetem Getreide hergestellt sein.