Essen für die Mittagspause in der Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Supermarkt kann man Lunchboxen kaufen.

Darin kann man heisse oder kalte Mahlzeiten mitnehmen.

Kalt besonders geeignet:

  • Brot mit Fleisch, Wurst, Käse, Ei oder Oliven und Hummus, dazu Gurke, Tomate, Essiggurke oder/und Zwiebeln
  • Reis-, Nudel-, Couscous- oder Kichererbsensalat

Warm kann man alles mitnehmen, was man will. Einfach gut in Zeitungspapier wickeln, dann bleibt das in der Regel mindestens lauwarm bis zum Mittag. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst Dir auch etwas kaltes von daheim mitnehmen und am Abend dann warm essen. DAs wäre einfacher zu transportieren,

Ich habe einen Arbeitskollegen, der sich für die Nachtschicht das Essen in einer Box mitbringt, die sich, ich glaube mit Akku, erwärmt. Er konnte mir allerdings nicht sagen wo es die gibt, da er sie geschenkt bekommen hat. Müsstest du also selbst schauen, aber das gibt es und ist vielleicht eine gute Möglichkeit.

also ich nehm gerne wraps oder so mit oder einfach ein sandwich, schmeckt immer und man kann es individeuell machen und jeden tag ein wenig anders