Gründe warum man in der Mittagspause das Schulgelände verlassen darf!?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, sie sollten es verlassen dürfen. 61%
Nein, SuS sollen in der Schule bleiben 39%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sie sollten es verlassen dürfen.

Da das Angebot nunmal begrenzt ist. Manchmal will man einfach ein eis, ein Softdrink, was bestimmtes zu essen. Zumal knapp 4 Euro für ein Schüler nicht so wenig ist. Da kriege ich im Supermarkt was für meine ganze clique.

Wer Jugendlichen nicht zutraut das Gelände verlassen zu können das ass passiert der zweifelt automatisch daran das besagte Jugendliche eine Ausbildung beginnen können xD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Nein, SuS sollen in der Schule bleiben

Uns wurde vor einem Jahr gesagt, wenn was passiert haftet die Schule dafür. Und Zettel aufzugeben wo die Eltern unterschreiben können ob man raus darf oder nicht dauert wahrscheinlich auf jeder Schule gefühlt 100 Jahre. Aber bei uns war es so es hat sich einfach nicht mehr gelohnt sowas zu versuchen in Gang zu setzen. Wir sind vor einem Jahr einfach gegangen die Lehrer hat es nicht interessiert und es ist ja sowieso bald vorbei in der 9 und 10.

lg

Dominic360
Fragesteller

Wir gehen auch, aber dürfen es nicht. Wir wollen wenigstens den Klassen unter uns etwas zu ermöglichen.

Ja, sie sollten es verlassen dürfen.

Meines Wissens ist das doch nur aus Versicherungsgründen nicht gestattet, sehe ich das richtig?

Wenn man danach geht gibt es außerhalb davon doch keinen richtigen Grund. Die Schulen sollten sich mal überlegen was sie tun können um den Schülern den Aufenthalt in der Schule angenehmer zu gestalten. Die würden nicht ständig versuchen abzuhauen, wenn sie sich in der Schule wohler fühlen würden.

Dominic360
Fragesteller

Es ist erlaubt, ab der 7 Klasse in NRW wenn die Eltern ein Zettel ausfüllen und es die Schule erlaubt.

Ja, sie sollten es verlassen dürfen.

Wir dürfen eigentlich auch nicht gehen, manche gehen aber einfach.

Einmal sind 2 Jungs zu spät in den Spanisch Unterricht gekommen, weil sie an der Kasse lange warten mussten. Die Lehrerin hat gefragt, wo sie waren, die beiden haben den Grund gesagt und es gab keine Konsequenten für sie....

Nein, SuS sollen in der Schule bleiben

Arbeite in Österreich in einer Bundesschule und selbst wir Mitarbeiter müssen unsere Mittagspause auf dem Schulgelände verbringen. Was steht denn bei euch in der Haus- bzw. Schulordnung diesbezüglich? Daran ist sich zu richten.

Wenn das Essen nicht gut ist, dann halt selber was von Zuhause mitbringen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dominic360
Fragesteller

Bis jetzt dürfen wir es nicht, aber wir 10 Kämpfen grade darum.