Dürfen die Lehrer uns verbieten Chips in der Schule während der (Mittag-) Pausen zu essen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das dürfen sie nicht. Essen ist deine eigene Sache, was du mitbringst, kaufst und isst, ist alleine dir überlassen. Die Schule kann nur den Verkauf in der Kantine etc. einstellen. Wenn du zu  Edeka gehst und dir Chips holst, dürfen sie es nicht verbieten.

ich würde mich daran auch nicht halten, denn du bist nicht dazu verpflichtet ein Vorbild zu sein. Eine Strafe von der Schule darfst du auch nicht bekommen.

xSchneefuchs  15.03.2016, 13:06

genau meine Meinung Perfekt erklärt

nurichbinallein
Fragesteller

Danke für die Antwort

Felixb5h  12.12.2022, 13:51

same aber dann kommen die lehrer no joke und sagen zu mir in der PAUSE ich soll meine chips wegpacken (übrigens sind die chips vom edeka wohl bemerkt) und kommen mit der lächerlichen ausrede das würde in der schulordnung stehen und davor kommt einfach zweimal der schulleiter und sacht garnichts, auserdem steht NICHTS aber absolut GARNICHTS darüber in der schulordnung, aber ja ne englisch lehrerin die grad neu auf der schule is weis is ja besser 🤬🤬🤬🤬🤬

An meiner ehemaligen Grundschule hatte man ein Elterngespräch, wenn man Süßigkeiten gegessen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – professioneller Zitronenfalter

Es ist zwar nicht gesund, aber ich finde es ne dumme Regel. Ihr sollt essen dürfen was ihr wollt finde ich.

nurichbinallein
Fragesteller

Sehe ich genauso und verstehe deshalb nicht wieso die Lehrer das einfach so verbieten. Wie gesagt, es steht nicht in den Schulregeln.

Soe können es schon verbieten
Bei uns ist zb verboten barfuss rum zu rennen oder energy Drinks / cola zu trinken
Lg

Ich denke sie können Grundsätzlich Dinge schulweit verbieten.

Bei uns hatte sie iwann die Laserpointer verboten, weil gefährlich! Was der Grund bei Chips is .. Naja